Fragen zu Microsoft Camera Codec Pack

am3000

Banned
Fragen zu Microsoft Camera Codec Pack

leider steht nicht in der Beschreibung was das nun genau ist ?
ist das ein MS Bildbearbeitungs Programm ?

wird u.a noch andere Software mit rein installiert die man u.a nicht erwünscht auf dem PC ?
z.b. dieses Windows Live oder MS Silverlight möchte ich auf meinem PC nicht haben

hat jemand da schon Erfahrungen mit dem Microsoft Camera Codec Pack?

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen und Editieren von RAW-Bildern in der Windows Live Fotogalerie (müsste auch mit der Bild- und Faxanzeige gehen).
Windows kann das bisher ja noch nicht :)

Wurde endlich mal Zeit. Der beste MS Codec des Jahres, echt überfällig..

Das Codec Pack ermöglicht die Anzeige im Windows Explorer (Miniaturbilder) und Bearbeitung in Windows Photo Gallery, Windows Live Photo Gallery und anderen Programmen die WCI unterstützen.

Mit dem Codec-Pack unterstützt Windows die Ansicht und Bearbeitung zahlreicher Bilddateiformate wie RAW, JPEG, PNG, TIFF und viele mehr. Das Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten in Windows Live Fotogalerie sowie anderer Software, die auf WIC basiert.
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/microsoft-camera-codec-pack/

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich trotzdem alles nicht so ganz ?
hat hier überhaupt jemand das Camera Codec Pack installiert ?

man muß leider heute sehr aufpassen ehe man sich versieht ist der PC zu gemüllt
mit Software die man nicht auf dem PC haben möchte und Software die nur stört.

dieses Windows Live Photo Gallery habe ich nicht und will ich nicht auf meinem PC,
ich benutzte Thunderbird unter Win7 statt dieses Live Mail Sachen.

das MS Fax ist installiert weil ich das zum faxen ab und zu brauche,
das ist jetzt bei Win 7
ich habe aber noch einen Vista PC und da wünsche ich diese MS Live Sachen auch nicht.

Ja, ich habe das installiert. Einzig und allein aus dem Grund, damit ich RAWs meiner Canon Kamera direkt im Explorer ansehen kann.

achso du schließt die Cam an den PC an,
das kann ich nicht weil ich mehere Cams habe u.a. auch noch zwei Handys mit Cam,
mache immer über die SD Card zum Cardreder des PC,
mit Totalcmd 1 x an klicken wo sich dann IrfanView öffnet mit IrfanView bearbeite
ich u.a die Fotos mit Kopie dann in das richtige PC Verz.
was ist denn an diesem Kamera Codec Pack für ein Vorteil
gegenüber meiner Methode ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Treiber Pack! Das ermöglicht lediglich die Anzeige von den div. Raw-Formaten in der Vorschau des Windows Explorers. Du siehst anstelle eines Platzhaltersymbols die Bild in klein. Wenn du es anklickst, wird es immer noch ganz normal mit deinem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet.

Die Win Live Gallery MUSS man zusätzlich runter laden, wenn man es will. Da lädst du den Installer und kannst dir dann ganz genau auswählen, welches Programm installiert wird.

Das Codec Pack bringt dir nur etwas, wenn du Fotos im RAW-Format hast und die Vorschau nutzen willst.

Virilian schrieb:
Die Win Live Gallery MUSS man zusätzlich runter laden, wenn man es will. Da lädst du den Installer und kannst dir dann ganz genau auswählen, welches Programm installiert wird.

Das Codec Pack bringt dir nur etwas, wenn du Fotos im RAW-Format hast und die Vorschau nutzen willst.

ok Danke für das Info,
dann hat sich das wohl für mich erledigt Win Live Gallery und dann noch
Web. installer will und muß ich nicht auf dem PC haben, das ist mir bei 6 PCs hier einfach auch zu umständlich weil ich immer nur mit einem PC online gehen kann, UMTS Verbindung kein DSL .