Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Da komme ich nicht hin.
 
Mit den 22 Litern in meiner V-Strom sind so um 400km eigentlich auch immer drin. Aber dann leuchtet die Reserve auch schon. Gepäck und Langstreckenkomfort sind natürlich kein Problem. Aber nach fast anderthalb Jahren dürfte es jetzt dann irgendwann auch mal mehr Leistung sein.
 
Bei etwa 130 Kilometer geht die Lampe an und dann muss ich mir auch nen Schnorchel suchen.
 
Die letzte Anschaffung hat nur 106 PS, kann aber mit keinem anderen meiner Mopeds derart fliegen lassen wie mit der Street.
Allerdings taugt die nur sehr bedingt zum gemütlichen Fahren. Spaßfaktor ist dafür astrein, nächste Woche geht es mit dem Eisen 4 Tage in Groß Dölln auf den Kringel :cool_alt:
 
Ich werde Sonntag mit meiner besseren Seite wieder eine flotte Runde drehen, Freunde besuchen.

Das Wetter soll ja gut werden.
 
17 Liter passen auch in meinen Tank rein, da muss ich dann nach etwa 250km den Benzinhahn auf Reserve drehen.
Wie weit ich dann noch ohne Tanken komme weiß ich nicht...
 
Danke für eure Antworten bezüglich Regenkombi :) Wegen einer längeren Tour und damit verbundenen Möglichkeit des Regens hab ich gefragt. Normalerweise fahren wir halt auch nur bei gescheitem Wetter :)

Wir brauchen mit beiden Mopdes zusammen weniger auf 100km als der Wagen beim normalen Fahren und wenn man sich mit dem Mopeds anstrengt spritsparend zu fahren sind knapp 350km drin. Das schafft man anderseits auch mit dem Auto zu unterbieten, wenn sich da Mühe in der anderen Richtung gibt.
 
Ne gute Textilkombi hält auch schon einiges aus.
Bekannter von mir arbeitet nebenbei als Tourguide, fährt viel Schottland und bekommt entsprechend den Arsch oft genug nass. Hat irgend eine Rukka Kombi und fängt immer dann an zu überlegen seine Regenkombi anzuziehen wenn es dem ersten seiner Gäste aus den Stiefeln läuft. :)

Wenn du Sprit sparen willst kauf dir ne Honda Inova... :D
 
Weiß jemand wie das ist, wenn der Lenkanschlag am Rahmen irgendwie bisschen verbogen oder so ist?
Also dass die Gabel halt auf einer Seite nicht mehr durch das Stückchen Metall am Rahmen begrenzt wird, sondern halt gegen den Rahmen schlägt. Ging so durch den TÜV, aber ob das wohl durch jeden TÜV geht? Und falls nicht, darf man das Schweißen?
 
Bisschen verbogen oder eingedrückt kommt öfter vor. Was du mit 'oder so' meinst weiß ich nicht.

Der Lenkanschlag soll unter anderem verhindern, dass du mit dem Lenker an den Tank kommst und dir die Hand unerwartet einklemmst oder du aus Versehen mir dem Tank irgendwelche Knöpfe drückst.
So lange wie das gegeben ist spielt eine Beschädigung eigentlich keine Rolle. Oder die Bauform des Anschlages.
Ein abgescherter Anschlag ist streng genommen ein (wirtschaftlicher) Totalschaden des Rahmens und damit meist auch des Motorrades.
Gibt auch TÜV-Prüfer die da wilde Lösungen eintragen Susanne die handwerklich sauber gemacht b sind und Funktionieren.

Schweißen an Rahmen dürfen zertifizierte Fachwerkstätten wenn es TÜV-konform sein soll, geht aber nicht bei allen Rahmen, Material und Wandstärke lassen fast nicht immer zu.

Wenn ich an die Modelle meiner Speedy denke, da hat fast keine unbeschädigte Lenkänschläge. Der Rahmen ist praktisch Beschussfest konstruiert, dann haben sie gemerkt dass fehlt noch was und die Dinger aus heißer Butter noch eben drangebastelt. ;)
 
Necrol schrieb:
Der Lenkanschlag soll unter anderem verhindern, dass du mit dem Lenker an den Tank kommst und dir die Hand unerwartet einklemmst oder du aus Versehen mir dem Tank irgendwelche Knöpfe drückst.
So lange wie das gegeben ist spielt eine Beschädigung eigentlich keine Rolle. Oder die Bauform des Anschlages.
Ah okay, dank meines Lenkerumbaus ist das gegeben. Mit Ori-Lenker würd ich mir die Hand am Tank einklemmen, aber mit dem aktuellen ist das unmöglich, da er höher als der Tank ist. Danke für die Info. :)
 
Den Umbau finde ich persönlich recht lieblos, anderer Tank, andere Sitzbank mit Rahmenheck und bisschen Teile getauscht.
Für mich gehört bei nem Caferacer das Dreieck unter Sitzbank leer, aber doch nicht mir so nem sichtbaren Batteriekasten ohne Blende...

Kaufen würde ich so etwas nicht, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich das, wollte ich so etwas haben, selber machen würde.

Wenn du so etwas kaufen möchtest nimm jemand mit gutem Sachverstand mit, nichts ist ärgerlicher als Geld für eine Karre auszugeben die nur Tüv hat weil da jemand wen kannte. Wenn es blöd läuft stehst du dann als der Dumme dar, wenn du dabei noch Glück hast nur beim Tüv-Termin und nicht nach einem Unfall (als Extrembeispiel).
 
Kann man mit den komischen Lenkern bei diesen Cafe Racern überhaupt ordentlich fahren?
Warum sollte man das nicht können? Sind doch normale Lenker.

Meint ihr sowass (sofern es ordentlich gemach ist) kann man da kaufen? Oder dann lieber was in die Richtung gsf600?
Fang mit Standard an. Bei den Teilen weißt du nie, wer die wie zusammen gefrickelt hat. Wenn da nur an paar Stellen gefuscht wurde, riskierst du dein Leben. TÜV u.ä. sind kein Kriterium, wenn ich daran denke, was ich schon alles durch diese Institutionen durch gezogen habe.
 
Jo, sind eben normal Stummel a la carte. ;) Vale fährt übrigens so ähnliche.....
 
Das ist Majestätsbeleidigung. Such mal nach VR 46 :evillol:

So Stummel hatte ich 1973 schon an meiner 250er Honda.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben