Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Mustis schrieb:
Nun ja, Street Triple, Ducati Monster 821, die MT09 selber....
Das ist schlicht und einfach nicht wahr, die kosten zwischen 11500 und knapp 12000...
Die Tracer geht für unter 10000 weg und hat sogar top LED-Scheinwerfer etc.
Die Streety ist schon auch geil, aber die neuen sind sooo hässlich...
Über die "normale MT 09 hatte ich ja auch schon was gesagt.... Schwerpunkt und so

Wir in Bayern sagen zu einem wie Dir einfach Gscheithaferl, egal in welchem Treet, Du hast ja immer Recht!!
Und wenn du nicht aus dem Süden kommst, dann kannst Du vermutlich auch gar nicht beurteilen, was auf der Landstrasse Sache ist, weil Du es mangels Fahrvermögen einfach nie erfahren wirst...

LG Chris
 
Die tracer kostet laut webseite 12k€ irgendwas... und die triple s kostet unter 8,5k.
 
Senvo schrieb:
@Necrol Haben die Briten Tomaten auf den Augen oder kommt die Farbe nicht so rüber im Internet? - DAS IST LILA/PINK! :D
Also ich habe hier 100% sRGB und das ist pink! :daumen: Kein lila. Also ich habe nun wirklich ein gesundes Selbstbewusstsein, kanariengelb, ja okay, aber das ist hart!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
1592732940107.png

Ach so ein Motorrad würde ich auch fahren :D
(Jetzt keine R1, ich will mich nicht umbringen)
 
Mustis schrieb:
Es gibt Modelle die bei leicht niedrigerem Preis weniger wiegen, gleiche Motorenleistung haben, besser ausgestattet sind.
chrismoto schrieb:
Das ist schlicht und einfach nicht wahr, die kosten zwischen 11500 und knapp 12000...
Die Tracer geht für unter 10000 weg und hat sogar top LED-Scheinwerfer etc.
Die Streety ist schon auch geil, aber die neuen sind sooo hässlich...
Über die "normale MT 09 hatte ich ja auch schon was gesagt.... Schwerpunkt und so
Nunja, die GT kostet 12.899€, die normale Tracer 900 11.099€. Also unter 10.000€ stimmt faktisch nicht. Ansonsten muss ich @Mustis zustimmen. Nur weil du die neuen Streetys hässlich findest und die MT 09 "Schwerpunkt und so" hat, sprechen denen nicht gleich ihre Existenz ab. :)
Ich hab ja nicht so den Marktüberblick; hauptsächlich zurzeit über die aktuelle Modellpalette. Deswegen fragte ich auch nach Alternativen der Tracer 900. Die gibt es faktisch.
Kein Motorrad ist alternativ-oder konkurrenzlos. Das wäre ja auch tödlich bei der heutigen Marktwirtschaft.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Ach so ein Motorrad würde ich auch fahren :D
(Jetzt keine R1, ich will mich nicht umbringen)
Hat mir ein bisschen zu viel "Ken-Block"-Einschlag, falls du weißt was ich meine?
Warum umbringen???
 
Senvo schrieb:
Weil der Stuhl 200Ps, das werd ich sicher noch nicht fahren können ;)
Och naja, die liegen halt bei 13.500RPM oder so. Wer sagt, dass du so weit drehen musst? Alles eine Frage des "Abrufs" und der Selbstkontrolle.
 
Klar keine Frage, aber ich denke es macht doch noch mal ein Unterschied ob ich jetzt 72Ps max- Leistung habe oder eben 200Ps.

Abgesehen davon bin ich ein Nakedbike-Mensch :D
 
Dandelion schrieb:
Kein Motorrad ist alternativ-oder konkurrenzlos. Das wäre ja auch tödlich bei der heutigen Marktwirtschaft.
Da hast Du natürlich auch Recht, ich war von der auch nur so begeistert, weil die eben echt Alles kann.
Da habe ich auch nach 8 Stunden Fahrt noch Bock auf Moppedfahren gehabt, so bequem war die und fürs "Bergeheizen" einfach nur Top. Einfach ein geniales Konzept eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
chrismoto schrieb:
Da hast Du natürlich auch Recht, ich war von der auch nur so begeistert, weil die eben echt Alles kann.
Da habe ich auch nach 8 Stunden Fahrt noch Bock auf Moppedfahren gehabt, so bequem war die und fürs "Bergeheizen" einfach nur Top. Einfach ein geniales Konzept eben.
Und genau solche persönlichen Erfahrungen schätze ich ja, weil sie über die übliche Motorrad-Test-Prosa ein authentischeres weil echteres Bild zeichnen. :)
Ich finde Subjektivität in dem Bereich absolut angebracht. Im Gegensatz zu Hardware-Tests hier auf CB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Senvo schrieb:
(Jetzt keine R1, ich will mich nicht umbringen)

Bis auf die RN01 und ein bisschen die RN04 ist das alles Spielzeug. Die ersten Bude waren nicht sonderlich linear mit der Leistungsabgabe, das war es aber auch. Gerade der "Big Bang" ist (zumindest in meinen Augen) absolut locker weg zu fahren.

Da gibt es schlimmere Mopeds. Gerade beu aufgeladenen Mopeds hört der Spaß auf. ich bin schon mehrere Turbo Busas gefahren, da sollte man wissen, was man tut.
 
Stimmt, die letzte und die aktuelle Generation hat ja eine Crossplanekurbelwelle. Merkt man das echt nicht so stark?

Das glaub ich das die Aufgeladenen Mopeds da echt sportlich sind was das angeht. Wie ist das eigentlich bei der H2?
 
Senvo schrieb:
Wie ist das eigentlich bei der H2?

Mächtig Druck von unten Raus, da der Kompressor kein Turboloch in dem Sinn besitzt.
Crossplane wurde gebaut, um untenrum mehr Drehmoment zu haben (wie quasi eine 2 Zylinder), mit der Drehfreudigkeit einer 4 Zylinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Die normale H2 ist nicht sonderlich extrem, wenn man stärkere Mopeds gewohnt ist. Mit Remap macht das Ding dann aber schon ordentlich bums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
chrismoto schrieb:
Und wenn du nicht aus dem Süden kommst, dann kannst Du vermutlich auch gar nicht beurteilen, was auf der Landstrasse Sache ist, weil Du es mangels Fahrvermögen einfach nie erfahren wirst...

An Selbstbewusstsein mangelt es dir ja nicht, große Worte :evillol:

Senvo schrieb:
DAS IST LILA/PINK! :D

In Natura ist ein ganz dezentes Neon Pink. :daumen:
Die Händler damals waren begeistert - alle Weg, aber die Dinger standen wie angenagelt im Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Senvo schrieb:
@Necrol Haben die Briten Tomaten auf den Augen oder kommt die Farbe nicht so rüber im Internet? - DAS IST LILA/PINK! :D
Ich glaube das "nuclear" im Namen der Farbe ist schon wichtig :evillol:


Ich bin gestern mal die V-Strom gefahren. Erstmal ziemlich kippelig vom Parkplatz runtergefahren und bei der ersten roten Ampel beinahe lang gemacht, weil der Weg nach unten schon spürbar länger war und die Fußrasten im Weg sind wo ich sonst meine Beine hinstelle. Den Low RPM Assist hab ich in meinem Leben noch nie vermisst, war hier aber doch relativ angenehm zu haben. Der Karren fährt damit quasi fast von allein los, sobald man die Kupplung kommen lässt. Angenehm ist auch das richtige Stichwort für das Fahrerlebnis im allgemeinen. Sitzbank und -haltung hab ich als sehr komfortabel empfunden, da könnte man sicher auch mal 600km am Tag mit abspulen ohne dass hinterher alles wehtut.
Der Motor ist erwartungsgemäß zahmer gewesen als die ältere Variante, die ich gewohnt bin, wobei dieser Charakter meiner Meinung nach zur V-Strom sehr gut passt. Bei meiner SV passiert immer was, die ist ein gutgelaunter Landstraßenquirl. Bei der V-Strom ist alles smooth, alles andere auch einfach zu bedienen, das Moped folgt mit dem hohen Schwerpunkt und schmalen Reifen jedem kleinen Impuls den man am Lenker gibt, was das Fahren auf Dauer nicht sehr anstrengend macht. Über den Sinn einer Traktionskontrolle bei 70 PS kann man streiten. Ich hab die meiste Zeit die untere von zwei Stufen drin gelassen. Auf normalem Asphalt hat die einmal angesprochen als ich im zweiten Gang mal Stoff gegeben hab, aber gebraucht hätte ich sie an der Stelle wohl nicht.
Das Fahrwerk ist natürlich eher einfach gehalten. Der Karren ist mehr Tourer als Enduro, schlechte Straßen kann sie gut, mehr als Feldwege/leichte Schotterwege würde ich mit der im Gelände nicht freiwillig fahren.
Unterm Strich ist das ein Moped, dass sich mit Fug und Recht Brot-und-Butter-Bike und Allrounder nennen darf. Kann nichts richtig gut, aber alles irgendwie ein bisschen und für viele wahrscheinlich auch gut genug.

War auch klasse als ich hinterher wieder auf die SV gestiegen bin. Ich musste erstmal gucken, ob ich mir wirklich das richtige Moped gegriffen habe. Hat sich angefühlt wie ein Pocket Bike :lol:




chrismoto schrieb:
Wir in Bayern sagen zu einem wie Dir einfach Gscheithaferl, egal in welchem Treet, Du hast ja immer Recht!!
Und wenn du nicht aus dem Süden kommst, dann kannst Du vermutlich auch gar nicht beurteilen, was auf der Landstrasse Sache ist, weil Du es mangels Fahrvermögen einfach nie erfahren wirst...

LG Chris
Warum gleich so aggressiv? Wir teilen doch alle das gleiche Hobby, da ist Herzblut dabei, aber man muss nicht immer eine Meinung teilen und gerade wenn man eine Meinung als Fakt verkauft, kann da schon mal Gegenwind kommen. Speziell der zweite Satz wirkt auf mich schon sehr abgehoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Chrismoto, hier im Südwesten sind die Bayern als überheblich angesehen, das heißt aber nicht das jeder einer ist.

Ubertreib es bitte nicht mit deiner Verallgemeinerung, das willst du auch nicht das du verallgemeinter abgestempelt wirst
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben