Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Bekannter von mir hat Radical Racing Spiegel. Nach einem Jahr ist das schwarz eloxierte Alu jetzt dezent Lila. Muss man mögen. E-Nummer hat es natürlich auch nicht.

Die Klemmung die man bei denen für die Lenkerendenspiegel sieht hatte Highsider die ersten Jahre auch. Da lernt man schnell einen passenden Inbus in der Tasche zu haben und hat dann irgendwann die Klemmungen von Desmoworld gekauft. Das gleiche Prinzip hat Highsider jetzt auch.
Verarbeitung ist gut und sowohl die Befestigung im Lenker als auch die Kugeln zur Spiegeleinstellung vertragen schon einiges bevor die sich verstellen. Und die Hülsen in dem Paket lassen das eigentlich in jedem Lenker passen.
Hab einiges ausprobiert und gesehen, von der Vearbeitung ist Highsider preislich schon i.O. Das können andere für weniger Geld auch deutlich weniger gut.

Edit: Gestern über eine umgefallene, oder vom LKW gefallene, Straßenabsperrung gefahren. Die Dinger sieht man mit grauer Rückseite echt spät wenn die flach liegen. Knallt und schüttelt gut wenn man da mit 110 km/h drüber geht... Danach war ich mal richtig wach... :stacheln:

Puh, da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich diese Spiegel wirklich haben will...
Necrol schrieb:
Edit: Gestern über eine umgefallene, oder vom LKW gefallene, Straßenabsperrung gefahren. Die Dinger sieht man mit grauer Rückseite echt spät wenn die flach liegen.
Ich hoffe das wurde danach entfernt, da hattest du echt Glück...

Also ich hab die Kemimoto (haben ja auch diesen Spreizzylinder zum festmachen) 1x auf einer Seite fest machen müssen, da hat sich aber nicht das Lenkerende, sondern der Spiegel selbst etwas gelöst.

Hab die wohl gut Fest gehauen ^^

Blackwidow23 schrieb:
Ich hoffe das wurde danach entfernt, da hattest du echt Glück...

Hab umgedreht und das Ding in den Graben gelegt. War ja ganz froh das die Betonklötze, in denen die sonst stecken, nicht zu sehen waren.
Und ich brauchte ne Minute um wieder klar zu kommen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Dandelion, DaysShadow und 2 andere
Sooo, ich darf ab heute dann auch die Straßen auf 2 Rädern unsicher machen 😄

Die CB650R die ich im Blick hatte war schon wenige Tage später weg, aber ich bin nicht wirklich traurig darum. Honda hat schon das 2021er Modell vorgestellt das eine verbesserte Vorderradaufhängung hat. Außerden wurde das oft als in der Sonne schlecht ablesbar kritisierte Display dahingehend nachgebessert und eine USB-C Buchse soll sich irgendwo unter dem Sitz finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Dandelion
Würde da wirklich auf nächstes Jahr warten... Euro 5 - Pflicht steht ja auch schon vor der Tür und die Händler dürfen meines Wissens nach nächstes Jahr noch abverkaufen. Da ist sicher noch ein Schnapper drin.

DaysShadow schrieb:

eine USB-C Buchse soll sich irgendwo unter dem Sitz finden.
Herzlichen Glückwunsch :cheerlead:

Schön wenn Motorräder bei den Anschlüssen schon moderner sind als so manche Kopfhörer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
@Senvo Danke :) Ja, haha, aber ich find's gut, so braucht man nicht zwingend etwas nachrüsten. Gibt noch keine Bilder davon wo der Anschluss genau ist, aber wird hoffentlich auch irgendwie während der Fahrt zu gebrauchen sein.

@Blackwidow23 Es wird dann eher auf die '21er CB650R hinaus laufen als auf Schnapperjagd. Habe ich aber verpeilt oben zu schreiben. Ich hoffe Corona legt bis dahin nicht (wieder) die komplette Welt lahm und es gibt nicht wieder Lieferprobleme.

Alternativ hatte ich mir zuletzt vermehrt die BMW F900R angeschaut, welche mir auch sehr gefällt, aber die ist mit ein paar Extras die man mitnehmen würde jenseits der 10000€ und das ist mir dann doch zu happig für'n Start.

@Senvo Ist sie dir schon zu langweilig? ;) Womit würdest du denn weiterreisen?

DaysShadow schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Da sind wir aber aber dann gespannt was in Zukunft den Weg in die Garage findet! :) Auswahl klingt doch ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Hab letztes Wochenende ne 2020er Speed RS in weiß gesehen. Das erste mal seit langem das ich mich dabei erwischt habe lange und fast sabbernd um ein Moped zu laufen. Der Besitzer wollte aber nicht gegen meine 790 tauschen :hammer_alt:.

Ich mag diese Jahreszeit. An trockenen Tagen mit dem Hang zu dem ein oder anderen Schauer ist kein Mensch auf der Straße. Kaum Mopeds, praktisch keine Fahrradfahrer, kaum Autofahrer.
Dafür ist auch der Kollege Grip hin und wieder mal nicht so aufmerksam... :heilig: Letzten Sonntag ne sehr zügige kurze Abendrunde von 185 km gefahren, Traktionskontrolle aus und ganz bewusst mal das Limit von dem Road Attack 3 bei 12°C gesucht. Ich bin entsetzt was der Reifen alles mit und möglich macht bevor er ganz vorsichtig ankündigt das es langsam mal reicht.

@DaysShadow Wenn du die F900 schon nennst, hast dir mal die Aprila Shiver 900 angeschaut?

@Necrol Nein, noch nicht im Detail, muss ich mir mal anschauen. Gibt so viel zum "mal anschauen" :D

DaysShadow schrieb:
@Senvo Ist sie dir schon zu langweilig? ;) Womit würdest du denn weiterreisen?

Aufgrund von meiner Arbeit die mir ab Januar neben dem Studium zur Verfügung steht wahrscheinlich mit einem Toyota Yaris o.Ä :heul: 😭
Bis dahin versuche ich alles das Schätzchen zu halten, aber aktuell sieht es nicht so gut aus. Aber wenn dann möchte ich das Teil in gute Hände geben, sind ja doch etwas selten geworden ;-)

Nix mehr los hier, alle schon im Wintermodus? Gestern nochmal die Chance genutzt und ne kleine Rundtour gedreht. Sind dann wieder 5h geworden. Feinste Wälder, da cruised man eher...

20201023_152831.jpg 20201022_145821.jpg 20201022_144327.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, Tharamur, Scheitel und 2 andere
Schönes Wetter hattest du gestern... Bei uns im niederbayerischen Raum pisst es seit Wochen gefühlt durch, wenn, dann sind halt mal ein paar Stunden Pause, sodass die Straßen auf meiner Hausstrecke (geht durch den Wald) auch nie wirklich trocken werden. Prinzipiell hätte ich schon noch Bock auf Fahren...

Thorle schrieb:
Nix mehr los hier,
Doch schon. Nur hat nicht jeder den Luxus tagsüber zu fahren bzw. dabei Zeit zu haben zu fotografieren. ^^
War gestern auch unterwegs, aber aufm Weg zur Arbeit, aufm Weg zur Fortbildung war Zeitdruck und heim ging es um 20:00 bei Dunkelheit. Da macht fotografieren nicht mehr so den Sinn. ;) Wobei ich eine Bildidee habe für nachts mit Moped, aber dazu brauch ich mal Zeit und klaren Nachthimmel.

PS: Ist die Drapierung des Motorrads zum Ortschild irgendwie eine Botschaft? Ich frage nur, ggf. wäre ich da nicht abgeneigt. XD Auf dem ersten Bild war ich vor gar nicht so langer Zeit auch. Oh du schönes Elbflorenz.

Habe auch viel um die Ohren aktuell, schon länger nicht mehr gefahren.
Sonntag soll es mal wieder trocken bleiben, da werde ich wohl mal wieder ein Ründchen drehen.
Da Wilbers aktuell verlockende Preise macht werde ich wohl mal wieder in meine Spielecke im Sauerland fahren und der Duke, sofern die Straßen das zulassen, noch mal etwas fester auf den Zahn fühlen.

Bei mir war das Wetter, bis auf gestern und vorgestern, überwiegend regnerisch und/oder recht frisch. Morgens ging es teilweise bis auf 3°C runter, wenn ich ins Geschäft bin und zum Feierabend war es mit ~10° auch nicht viel wärmer. Hatte vorletzte Woche trotzdem ne Runde gedreht und gemerkt, daß meine Klamotten nicht wirklich für 10° ausgelegt sind. ;)

Obenrum ging es gut, da ich noch vom Radfahren ein warmes Unterhemd habe. Aber für die Motorrad-Jeans müsste ich noch was zum drunter anziehen kaufen. Oder eben eine wärmere Hose. Kann aber eh nur bis 31.10. fahren, da Saisonkennzeichen. Seit heute regnet es wieder Bindfäden und nach der Uhrumstellung am Wochenende, wird noch früher dunkel. Von daher werde ich wohl nicht mehr oft fahren, bevor ich die Maschine in den Winterschlaf schicke.