Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Du, du, du. :evillol: Ich fand den Ortsnamen so witzig. Hatte auch nur Zeit, weil ich mir mal 2 freie Tage gegönnt habe.

Ja morgen und Sonntag soll auch nochmal prima werden. Muss nur nen paar Bäume umlegen. Da wird es mit großer Tour nix mehr, aber ganz sicher noch ne fixe Runde. In den Wäldern und generell auf die Straßen muss man schon ganz schön aufpassen. Was die Trekker derzeit auch verteilen ist nicht feierlich. Nebenstrecken lasse ich schon völlig außen vor.
 
Ich hab am letzten Wochenende mit einem Kollegen eine Tour entlang der Mosel gemacht. Bis zum Tag vor Abfahrt wussten wir nicht wie und ob das überhaupt alles klappt mit den Hotels dank Corona und entsprechenden Maßnahmen. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Besonders morgens war es ganz schön frisch, aber zumindest ist es trocken geblieben. Am Deutschen Eck war ich jetzt auch mal und mit Trier am zweiten Abend war es ein freudiges Wiedersehen nach zwei Jahren. Wir waren auch sehr angetan davon, dass wir sowohl in Koblenz, als auch in Trier am Abend ein paar Kölsch vom Fass genießen konnten :D
Eigentlich war jetzt am Wochenende noch eine Tagestour zum Saisonabschluss geplant, aber die wird wohl leider buchstäblich ins Wasser fallen.
 
@Thorle Ich dachte die Saison geht gerade erst los :lol:

Wollte eigentlich was mieten, aber die die mich interessierten waren schon alle verkauft worden. Dachte dann eigentlich, dass es das bis nächstes Jahr sei, aber es wurde letztlich doch recht spontan eine BMW F900R Vorführer mit gerade mal knapp 700km runter, Einfahrkontrolle schon durch und Vollausstattung für einen tollen Preis.

20201024_193549.jpg

War eine Woche davor die gedrosselte A2 Version Probe gefahren und war schon hin und weg...auf den ersten Blick Ritt und so 😂

Macht verdammt Spaß, einfach zu handhaben, schön Bumms von unten her und die grummelt und knurrt sich schön einen :D

Leider war das Wetter heute nicht ganz so toll wie am Donnerstag als ich sie gekauft und mitgenommen habe, aber habe trotzdem ein paar Kilometer auf bekannten Strecken gefahren.

Mal sehen wie oft es noch hinhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Thorle
Ich finde die neue Aprilia RS 660 echt gelungen.
Da könnte ich nächstes Jahr in Schwierigkeiten kommen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Die Trident reizt mich, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, gar nicht.
Der Motor kommt ja angeblich aus den 675er, dann gleich ne 2012er Street R in schwarz/gold.
Braucht halt nur viel Selbstbeherrschung bei dem Gerät...
 
Ich finde sie jetzt in erster Linie deswegen spannend, weil sie ein neues Naked Bike ist. :p Mal sehen, wie sie komplett ungetarnt ausschaut. Zudem soll sich die Trident ja eher an Einsteiger richten. So alte Hasen wie dich, kann man damit wohl eher nicht hinterm Ofen vorlocken. ;)
 
Leicht, handlich, 80-100 PS mit "starker" Drehzahlmitte ist super. Von daher wird die Trident wohl nicht so verkehrt werden. Die Proportionen wirken für mich aber irgendwie unstimmig. Farben und Kontraste können da aber viel ausmachen.
 
Och ja, die Trident grad mal angeschaut, sieht an sich recht prächtig aus. Für meinen Geschmack zur nahe vom aussehen an der Street dran um sich wirklich abzusetzen (optisch) aber da diese ja recht schnicke ist, ist das auch mehr ein Kompliment als Kritik. ^^

Schickes Bike, der Motor sicherlich Triumph gewöhnt top. Ich verstehe immer weniger, warum Triumph relativ Nische ist im deutschen Markt und relativ wenig gefahren wird.
 
Gefahren wird Triumph viel. Speedys, Streetys und Tigers sehe ich eigentlich ohne Ende rum fahren.
Der Umgang mit den Händlern seitens Triumph ist aber eher suboptimal. Da sind mittlerweile viele abgesprungen die seit der Hinkley-Ära mit an Board waren. Wenn du aber zu oft deinen Laden renovieren und umgestalten musst, dazu auch ein dickes Paket an Standuhren abnehmen musst...

Ich kenne einige im Süden Deutschlands, die gerne ne aktuelle Triumph fahren würden, aber auf 80km einfach bis zu einem verschrienen Händler wenig Lust haben.

Muss man erstmal schaffen was Triumph da macht, so viele Testsieger in den Zeitschriften, so wenig Verkäufe...
 
na ja relativ gesehen wirds wenig gefahren. Die Tiger noch am meisten mit hier in der Gegend. Und ich habe einen Händler 15km weg, da is die dichte recht hoch. Stück weiter weg in Vogelsberg rein oder richtung Limburg, Koblenz, Montabauer dann immer weniger. Da siehste BMW, HArley, die Asiaten.

Das steht schon im konträheren Bild zu der Qulität der Motorräder und Motoren.
 
Hier an der Diemel, ist so der einzige "Motorradtreff" an dem ich regelmäßig mal halte, sieht man da genug von. Klar, ist kein Volumenhersteller. Aber anteilig sind das halt immer deutlich mehr als der Marktanteil der letzten Jahre vermuten lässt.

Meine 13er Street hat jetzt 56tkm gelaufen, davon die letzten 7tkm oder so auf dem Kringel. Das einzige was ich mal hatte war eine durchgerappelte Sicherung am Anlasserrelais.
Bis jetzt mache ich mich immer über meine viel schraubenden Kollegen mit den zuverlässigen japanischen Großserienmotorrädern ala R6, 750 GSXR usw. lustig. Die bieten wirklich viel Unterhaltung in der Hinsicht und hab jetzt schon Angst vor dem Tag an dem die Streety zickt. :stacheln:
 
Mit gerade mal 400€ über der mt07 ist die Trident eine ordentliche Kampfansage. Mir stellt sich die Frage ob und wo Triumph besonders gespart hat
 
Ja, das wird man bei der Trident dann auch sehen (bzw. hoffentlich nicht). Bisher finde ich das nämlic durchaus selbst mit bloßem Auge sichtbar, dass Triumph da wertiger ist als Yamaha. Man stelle mal eine Street neben einen MT09. Wobei auch die Street jetzt nicht relevant teurer ist als eine MT09...
 
Ich denke den Yamahas eilt der Ruf ein wenig voraus. War bei meiner Entscheidung auch der Fall, wie oft hört man doch das man die MT Reihe super kaufen kann, viel Spaß für gutes Geld, Technik wenig anfällig und Anfängerfreundlich (wie auch immer man das genau bei Motorrädern differenziert - abgesehen der Leistung?)
 
Die Mt-07 war die ersten beiden Jahre sehr billig zu haben. Yamaha hat den Preis dann mal deutlich nach oben korrigiert.
Ich bin mittlerweile 3 MT-07 gefahren, alle waren das Modell mit der "besseren" Gabel. Von dem Vorführ im letzten Herbst war ich geschockt wie schlecht das Fahrwerk ist. Negativfederweg braucht ja wirklich keiner...
Danach noch mal einen 2019er Vorführer mit 1250 km drauf und eine 2020er mit 2000irgendwas auf der Uhr.
Ich verstehe immer noch nicht warum sich dieses motorisierte Kackfass derart gut verkauft.

Triumph kriegst in aller Regel gescheite Verarbeitung und Fahrwerke die gut funktionieren. Und jedes Jahr neue Farben... :evillol:

Ich würde wahrscheinlich sabbernd bei Suzuki stehen wenn die von der SV 650 ne R-Version basteln würden. Gescheites Fahrwerk, gescheite Bremsen, 10 kg dran weg und das ganze etwas liebevoller gemacht als die Basis SV. Ich kenne 3 die da blind unterschreiben würden und wäre wohl selber der vierte.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mit gerade mal 400€ über der mt07 ist die Trident eine ordentliche Kampfansage. Mir stellt sich die Frage ob und wo Triumph besonders gespart hat

Wie einige auch schon meinten, die MT-07 ist einfach kein besonders günstiges Motorrad mehr in ihrer Klasse, auch wenn man das immer irgendwie im Hinterkopf hat. Seit ihrem Erscheinen ist die mal eben einen Tausender teurer geworden, trotz aktueller Mehrwertsteuersenkung. Suzuki stellt in Form der SV 650 ein ähnliches Moped mit V2 für 500 Euro weniger hin und Kawasaki mit der Z650 eins zum gleichen Preis. High-End sind die alle nicht.
Im Grunde macht Triumph die Trident genau so teuer, dass zur Street Triple noch ein Sprung bleibt und der Kontakt zu den Japanern nicht abreißt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben