Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Gefallen hat die mir vor 15 Jahren schon. :)

Wird nix wildes hauptsächlich will ich die optisch wieder in Ordnung bringen, das ganze angelaufene Zeug polieren ect. und ein wenig das Fahrwerk aufbessern.

Ich bin von dem "billig" Auspuff überrascht der tönt für das relativ schmale Geld garnicht schlecht.
 
Sieht aus wie ein Mivv/Storm Oval, richtig? Ich fand den auch immer ziemlich cool, weil (so mein Geschmack) kleine Endtöpfe wie ein Mivv GP gar nicht an das Motorrad passen - ich find das macht die Optik irgendwie kaputt :)
 
Dieser eckige, kantige Rahmen ist herrlich. Nicht so rundgelutscht. Alles in Silber ist auch schön anzusehen, da würde ich noch dezent eine Folierung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Die Kiste war jetzt bei der HU die K3 kommt da ohne Probleme auch ohne die Kat Patrone durch.

Mit dem Kennzeichen Halter komme ich nicht so richtig weiter der sitzt gefühlt zu hoch könnte aber auch sein das die alten Dinger so waren. @Senvo könntest du von deinem ein Bild machen ?

PXL_20210201_113025106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Blackwidow23 schrieb:
Hier ist ja gar nix mehr los, hat sich bei keinem von euch über den (frühen) Winter was am Mopped getan?
Eine Spiegelverlängerung aus China für die Honda Super Cub. Und eine Windschutzscheibe habe ich noch eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Bei mir sind beide Mopeds gut durch den Winter gekommen.
Gestern Abend Batterien geprüft, beide in Ordnung. Ketten sauber gemacht, neu geölt, groben Staub abgefeudelt und heute Nacht gab es ordentlich Regen. Da steht einer kleinen Runde Morgen oder Übermorgen nix mehr im Weg.

Mal was anderes. Bekannter von mir sucht zum Wiedereinstieg und bisschen Fahren einen Sporttourer.
ABS ist gesetzt, Preis bis 4k€. Wartungsarm und Zuverlässig.
600er Vierzylinder hatte er mal, möchte er nicht wieder haben.

Neben den üblichen Verdächtigen F800, VFR 800, CBF 1000, R11000 S und Sprint ST viel mir nicht viel ein.
Von euch noch einer ne Idee?
 
Shiver 750gt würde mir spontan einfallen wobei ich da nicht viel zur Wartung und Haltbarkeit sagen kann. Bis 4k Euro mit Abs ist die Auswahl allgemein Recht dünn.

Wenn die Optik und die Größe passt vielleicht eine ER6F die sind auch relativ Preiswert und breiter verfügbar als z.B ABS Modelle der SV.
 
Stimmt, die SVs gibt es ja auch in Halbverkleidung. Leistung ist eigentlich egal, ab 50 PS fehlt einem nix.
 
Hat jemand schon mal nen Motorradsimulator ausprobieren dürfen? Es gab da mal dieses Crowdfunding für nen Sim, https://leangp.com/en/

Ist irgendwie nie lieferbar und im Netz findet man auch keine richtigen Erfahrungsberichte...sieht aber auch nicht so durchdacht aus, auf den Bildern sieht man keinen Kupplungshebel, und der Preis ist auch eher so Richtung "Lenkrad und Pedale" für Rennspiele.

Kennt jermand nen richtigen Sim für Bikes?
 
Auf den Produktbildern zumindest sind Kupplungshebel zu sehen unten (domestic und other uses), aber ich denke selbst wenn es richtige Simulatoren gibt, wirst du die nicht bezahlen wollen. Der "other uses" kratzt ja auch schon an den 10T €.

Die scheinen etwas besser im Geschäft zu sein: https://www.cruden.com/motorcycle-simulators/

Schaut auch ganz gut aus:

Aber da bleibe ich beim Preisargument, wenn da schon keiner steht auf der Seite wird's richtig teuer :D
 
Haben Rennbikes überhaupt Kupplungshebel? Wird das da nicht per Blipper und Co alles geregelt?
 
DaysShadow schrieb:
Auf den Produktbildern zumindest sind Kupplungshebel zu sehen unten (domestic und other uses), aber ich denke selbst wenn es richtige Simulatoren gibt, wirst du die nicht bezahlen wollen. Der "other uses" kratzt ja auch schon an den 10T €.

Die scheinen etwas besser im Geschäft zu sein: https://www.cruden.com/motorcycle-simulators/

Schaut auch ganz gut aus:

Aber da bleibe ich beim Preisargument, wenn da schon keiner steht auf der Seite wird's richtig teuer :D

Hmm ich seh da keine, nur ne Fußablage, egal.

Das Video ist schon geil vor allem weil man auch durch das Lenkrad drücken steuern kann wie im RL. Hammer gemacht. Bestimm 50k aufwärts aber sowas suche ich. Gibts das irgendwo in D zum heizen?

Kenn das aus den Autosimulatoren, 15-30 Minuten und du bist fertig, die G-Kräfte werden verdammt gut simuliert usw. Denke diese Konstruktion würde dem echt nahe kommen.

@Mustis, ja die haben.
 
Mustis schrieb:
Haben Rennbikes überhaupt Kupplungshebel? Wird das da nicht per Blipper und Co alles geregelt?
Ich denke das wird so sein wie bei den ganzen Rennwagen: Während dem Betrieb ist es mehr oder minder Automatisch durch Blipper und Quickshift, aber du brauchst eine Kupplung zum Anfahren und zum stehen bleiben
 
Bei uns ists grad wieder richtig schön draußen, hab am Wochenende mal die ersten Runden des Jahres über ca. 500 Kilometer gedreht. Kurven waren noch nicht sooo pralle, vor allem weil viel Mist drinlag, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Bei euch so?
 

Anhänge

  • IMG_20210227_155907-Bearbeitet.JPG
    IMG_20210227_155907-Bearbeitet.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 229
  • z125 wasserschloss.jpg
    z125 wasserschloss.jpg
    4 MB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wer von euch fährt alles mit einer Warnweste?
Eigentlich finde ich die Teile ziemlich peinlich, aber wenn es um die Sicherheit geht, gibt es bei mir keine Kompromisse.

Und deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum die Mehrzahl der Lederklamotten schwarz sein müssen.
Mit etwas Geschick wäre es doch kein Problem grossflächig Reflektionsstreifen in coolen Mustern einzuarbeiten. Warum macht das keiner?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben