Fragen zu "mp3s mit Nero 6 brennen"!?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users.

Hab das Standartpaket Nero 6 drauf ( war beim Brenner dabei) und möchte folgendes wissen:

1) Kann man im Nero einen Lautstärkepegel für alle mp3`s vorgeben so daß es nicht nach dem Brennen Unterschiede von der Lautstärke der einzelnen mp3`s gibt?

2) Wie kann man feststellen mit welchen Codec Nero zur Zeit brennt?

3) Welcher Codec ist der qualitativ beste zum Brennen von mp3`s ( meine Bitrate der mp3s hauptsächlich 192 kbit) ?

4) Hab früher mit Windows Mediaplayer 9 per Nero Plugin meine mp3´s gebrannt, seitdem ich den WMP 10 drauf hat funktioniert es nicht mehr hab auch schon einen WMP Plugin von Nero installiert aber das Brennfenster von Nero will nicht über den WMP 10 starten, wißt ihr wie das geht?

Viele Fragen, danke für eure Hilfe! ...

AW: Fragen zu "mp3`s mit Nero 6 brennen" !?

Was willst du? AudioCDs? Oder DatenCDs?

Lautstärke angleichen mit MP3Gain

Beim Dekodieren ist es egal mit welchen Codec man verwendet, da sich die entstanden Dateien maximal im niederwertigsten Bit unterscheiden und der Unterschied nicht hörbar ist.

btw, es heisst standar"d"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu "mp3`s mit Nero 6 brennen" !?

Hallo,

wenn Du mit Nero eine Musik-CD brennen willst, kannst Du die Musikstücke mit Filtern anpassen/berarbeiten. Der benötigte Filter -> Normalisieren.

Die Einstellung findest Du unter -> Berarbeiten -> Eigenschaften (rechtsklick -> Einstellungen) unter dem Tab-Reiter "Filter" und hier dem Menüpunkt "Normalisieren".

Die anderen Fragen, kann ich nicht beantworten. AFAIK, kann der Codec und das entsprechenden Plugin nur für die Funktionen de/encodieren ausgewählt und z.T. auch eingestellt werden. Bitrate, Stereo/Mono ... Welches Plug, falls mehrere für z.B. MP3 vorhanden sind, beim Brennvorgang verwendet wird ...?

mfg

Ria