• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Nintendo Account und Switch Profilen

testwurst200

Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2.362
Hallo,
Das mit den den Profilen und Accounts habe ich bei Nintendo nie so richtig verstanden. Aktuell habe ich das Problem, das mein Sohn sein Alpollo zu Gengar weiterentwicken möchte (purpur) und dazu muss Alpollo wohl getauscht werden.
Das Profil von meinem Sohn kann aber nicht online gehen weil es mit keinem Nintendo Account verknüpft ist. Also habe ich versucht das Profil bei dem Nintendo Account meiner Frau hinzuzufügen aber das geht nicht
"Dieser Nintendo-Account wird bereits auf dieser Konsole verwendet.

Bitte verknüpfe einen anderen Nintendo-Account"

Braucht jedes Profil ein eigener Account zum online gehen und welche Nachteile hätte das? Oder was würde das generell bedeuten?
Alle Einkäufe im e Shop erledige ich mit dem Profil/Account meiner Frau
Ich verstehe das alles einfach nicht. Früher haben die Konsolen einfach funktioniert und lediglich beim PC hatte man solche Stolpersteine :d

Edit:
Gegen Jahresende wird es eventuell eine zweite Switch im Haushalt geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung ist trotzdem ein Nintendo Account für jeden Benutzer.
Und die digitalen Käufe gelten nur für den Benutzer, der sie getätigt hat
 
Die verschiedenen Profile werden ja nur wegen den verschiedenen Speicherstände benötigt. Anstatt dieses ingame zu ermöglichen wird man nochmals gegängelt und zur Kasse gebeten?
Also muss ich für meinem Sohn einen eigenen Nintendo Account erstellen welchen ich in meiner Familienmitgliedschaft hinzufüge? Natürlich muss ich dazu erstmal die normale Mitgliedschaft Unnötigerwesen zur Familienmitgliedschaft upgraden...
Und wenn der Sohn die Erweiterung von Pokemon purpur kaufen möchte muss dies zwingend über seinen Nintendo Account geschehen?
Pokemon Purpur ist als cartrige vorhanden.
 
Zurück
Oben