• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Nintendo DSI

MasterOfWar

Lt. Commander
Guten Abend,
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Nintendo DSI zuzulegen . Jedoch habe ich noch einige Fragen die Google nicht beantworten konnte :D . :
1.Als erstes das wichtigste kann man mit dem DSI Videos (in was für einem Format auch immer) abspielen bzw. aufnehmen ?
2.Lassen sich aus dem DSI Shop gekauft Spiele mittlerweile auch auf der SD Karte abspeichern (habe nur gelesen das es nicht geht eventuell aber gepacht wird und die Artikel waren schon etwas älter) ?
3.Ich traue keinen kleinen Plastikkarten bzw. ich befürchte das diese recht schnell (zumal das Gerät für den mobilen Einsatz gedacht ist ) verloren gehen deshalb würde ich gerne wissen ,
ob mein Roms von LEGAL GEKAUFTEN spielen downloaden darf bzw. ob man diese auf dem DSI abspielen kann ? (Wenn die frage erlaubt ist, sonst einfach löschen)
4.Kann man Textdokumente auf dem DSI ansehen ?

Danke für alle Antworten. :)

1. ka geht aber mit Supercard
2. glaube nicht (Supercard)
3. nein
4. ka/ ja mit Supercard.

Eine Karte die aussieht wie ein normales Spiel, auf die man aber andere Sachen machen kann.
Z.B. MP3, Videos, Textdateien und andere Sachen....
Am besten du googelst mal danach, dann findest du schon einiges dazu.

wenn die Supercard was ähnliches wie diese R4-karten für den DSlite sind, dann handelt es sich dabei um illegales zeug..

oh keineswegs:p
Ist genau das selbe, wofür man es nutzt ist dann die Sache des Nutzers, illegal ist da nichts.

Illegal wird es nur wenn man sich auf die Supercard gezogene Spiele zieht!
Wobei die Supercard für den DSi in Deutschland nicht zu kaufen ist!

war nur ein Beispiel, ich weiß gar nicht wie dir Karten heißen die es beim DSi gibt.
Aber ich glaube schonmal eine Supercard für den DSi gesehen zu haben, dachte es gibt die schon in DE.

Nein!
Die Supercard für den DSi heißen auch Supercard!
Jedoch sind sie vom Gesetzgeeber in DE verboten und nur in Amerika erhältlich!
Aber das Shipping ist bei einem Versand kostenlos -> 25€ wie gewohnt!

Die Karten sind doch nur in Japan verboten oder ist das bei den DSi Karten anders?

Also legal geht das alles nicht ?
Wäre das denn mit nem normalen DS+entsprechender Karte legal ?

Jo, allerdings sind die normalen Karten legal, so lange man halt nichts illegales damit macht^^
Hab im Inet jetzt aber auch nichts dazu gefunden, dass die DSi Karten in Deutschland illegal sind. Kann aber natürlich sein, musst du dann selbst wissen.

1. Nein, eine Videoaufnahme ist in den normalen Funktionen des DSi nicht enthalten.
2. Keine Ahnung ob das geht (glaube nicht)
3. Es gibt Schutzbehälter für diese Spielekarten. Sind recht günstig und halten, was sie versprechen.
4. Auch das ist mit dem DSi normalerweise nicht möglich.

Übrigens:
Diese "Supercards" sind seit der neuesten DSi-Firmware (1.4E) nicht mehr verwendbar. Der Grund ist natürlich das Feature dieser Cards, Homebrew & Roms abzuspielen.
Wer eine solche Supercard verwenden möchte, darf demnach nicht updaten. Also kein Zugriff auf den DSi-Shop und dessen Spiele sowie den Browser.

Im Gegensatz zum DSi wird der DS Lite nicht mit Firmware-Updates beliefert. Hier funktionieren solche Cards einwandfrei und werden auch immer funktionieren. Man verzichtet aber auf die Kameras, den SD-Slot, die etwas größeren Displays (was imo schon auffällt!) und den schöneren Druckpunkt der Bedienelemente. Auch die matte Oberfläche des DSi hat mich sehr begeistert, ganz im Gegensatz zur Klavierlack-Optik des DS Lite, bei dem jeder Fingerabdruck erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir den alten DS^^ Die neuen features bringen auch echt nix.

Vielen Dank für die Beratung :)
Ich habe mir jetzt einen Nintendo Ds lite gekauft und ein M3 DS Real Perfect bestellt.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Ich kenne mich gar nicht mir DS aus!
Habe die Infos von nem Kumpel, der is da PRO!
Hab mal halt des wichtigste gemerkt...

Zurück
Oben