Fragen zu Panasonic TV und Bose Soundbar

Tag ich habe einen Panasonic ASW 804, 65 Zoll LCD
Ich habe eine Bose Soundtouch 300
Ich möchte mit der Panasonic Fernbedienung die Lautstärke von der Bose Soundtouch 300 steuern was ich schon mal hatte, aber nach dem Abstecken von der Soundbar geht es nicht mehr

Wie geht das bitte wer kennt sich aus?

Das müsste eine Einstellung im TV Menü sein.

Abgesehen davon, lässt sich die Bose Fernbedienung auf deinen TV Programmieren. Wäre um einiges einfacher ;)

Die Geräuschleiste (korrekte deutsche Bezeichnung, denn mehr als Geräusche kommen aus solchen Dingern nunmal nicht raus im Vergleich zu Kompaktboxen :D) an einen HDMI-Eingang mit ARC (Audio Return Channel) am Fernseher anschließen, oft HDMI-1. Dieser hat meist CEC (TV-Hersteller haben meist eigene Bezeichnungen, oft irgendwas mit "Link"), worüber der Fernseher die Geräuschleiste steuert.

Ggf. muss CEC für den entsprechenden Anschluss wieder aktiviert werden.

nein leider nicth
ich galube ich habe es
ich muß auf der bose fernbedienung das symbol für tv drücken 3 sekunden bis alle aufleuchten dann leuchtet das symbol nur mehr ich gebe ein 981 auf der fernbedienung um alles zu löschen dann 00051 galbue ich für den panasonic TV und drücke abwechselnd + lautsprechertaste und menü, dann erscheint das bild vom TV auf HDMI wo ich ja sonst den Sat Receiver habe, das bild kommt von menü vom TV und verwchwindet dann, so ist dann die Bose mit dem TV kompatibel

uff

Zurück
Oben