• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Red orchestra 2

holzbursche

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.550
huhu,
ich hab den ersten teil vor jahren ziemlich gemocht, weils sich doch stark von anderen spielen abhebt. aber dieses träge zielverhalten der waffen, und dass bei gewehren ohne fernrohr überhaupt nicht rangezoomt wird finde ich für ein spiel ne ecke zu real und ist als spieler leider nicht so gut. das hat mich davon abgehalten es lange zu spielen

mir geht das szenario in der gegenwart so langsam aufn sack. mochte ich aber noch nie wirklich, ich war damals bei COD 4 schon skeptisch. deswegen spiele ich BF3 kaum, auch wenn es n klopperspiel ist. zu viel gedöns, zu viele waffen, zielvisiere, autos, panzer... zu viel für mich. und diese ganzen freischaltbaren sachen und ehrennadeln, was da alles vorkommt.. man sieht kaum noch durch

jetzt wollte ich mir RO2 zulegen, denn es erinnert mehr an die shooter von vor 8 jahren, als noch der umfang mehr im spaß lag statt auf bling bling menüs und assignments...

daher meine fragen an euch bevor ich kaufe:
wie genau unterscheidet sich uncut und cut? sind die server wirklich nur mit bots gefüllt? habe ich hier mal irgendwo gelesen.
lohnt es sich überhaupt?

auf jeden fall ist mir das WW2 szenario sympathischer als das von heute, wo man als ami oder taliban langweilige kämpfe führt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade mal für dich nach geguckt sind gerade 777 Spieler online und sind mehr als 10 Server voll.Also in MP ist noch genug los :D
 
holzbursche
Ich find das es genau wie das alte ist. Es ist denk ich genau das was du suchst, auch ein grund warum ich es lange gespielt habe. Du musst zielen können,denn alle Waffen unterscheiden sich. (spürbar)
Man kann laufen und muss in die Deckung springen. Wenn du das nicht machst war es das.
Das heißt es ist sehr realistisch das game. Und du wirst sicherlich anfangs viel sterben xD
Also weit aus schwerer als BF3 zum spielen
hast mir jz richtig lust gemacht xD
 
das Spiel ist ziemlich knackig! Den 1er habe ich mal flüchtig getestet, fands eigentlich gut, aber hab mirs nie gekauft.
Zum Gameplay: Es gibt Zoom bei allen Knarren, nicht übertrieben, man kann so auf Gegner jenseits der 200m mit einem Karabiner schießen, ohne einen einzelnen Pixel suchen zu müssen. Die Waffenauswahl ist ordentlich, allerdings muss man manche erst freischalten. Das dauert eine Weile, ist aber nicht so wie beispielsweise bei cod, wo es schon zur Hauptaufgabe geworden ist.
Sehr gut gelungen ist das Deckungssystem, man kann sich an Mauern "kleben" und blind aus der Deckung feuern.
Viele Karten sind sehr liebevoll nach historischen Schauplätzen modelliert.
Alles in Allem ein anspruchsvoller aber sehr guter Shooter, der sich in vielen Beziehungen von anderen Titeln abhebt.
Es gibt noch einige Bugs, aber halb so wild. Aktuell ist eine zweite Beta am laufen, wo an Spielmechanismen gefeilt wird. Eine neue Map, sowie 2 neue Spielmodi sind in Arbeit.
Tripwire Interactive genießen den Ruf sich lange um ihre Spiele zu kümmern (Red Orchestra erhielt über etwa 5 Jahre Patches) und kostenlos neue Inhalte zu liefern, wie es vor einigen Jahren noch zum guten Ton gehörte. Da der Laden ziemlich klein ist, muss man allerdings Geduld mitbringen, Updates kommen langsam aber stetig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und kann es nur empfehlen, wenn man über kleinere Mängel (die gewiss in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören werden) hinwegsieht.
Der einzige Unterschied zwischen cut und uncut ist, dass Granaten und Artillerie ordentlich die Fetzen fliegen lassen, was bei der deutschen Version fehlt. Blut gibt es auch in der zensierten Version (es klebt auch gerne mal an der Wand, wenn man auf einen davor stehenden Spieler schießt).
Ich habe mir damals die Importversion über cdwow.net gegönnt, musste allerdings gute 3-4 Wochen warten bis es ankam. Bei einschlägigen Key-Shops ist es ziemlich günstig zu beziehen.

Nachtrag zu den Bots: in den Abendstunden gibt es genug volle Server, jenseits der Hauptzockzeiten sieht es etwas schlechter aus. Allerdings macht das Spiel auch einen Heidenspaß, wenn ein paar Bots pro Team dabei sind (merkt man nicht wirklich). Wenn man halt auf Servern abhängt, wo nur 2 Spieler und 30 Bots am werkeln sind, wird es schnell langweilig.

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben