Fragen zu: Samsung 32 Zöller A4-Reihe

AxelStu

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,
wie so viele bin ich momentan auf der suche nach einem guten LCD 32 zöller.
aufgefallen ist mir die relativ neue A4-Reihe von samsung. die sind doch recht kostengünstig und haben viele funktionen wie
24p-fähig / DVB-T Tuner / DVB-C Tuner / Anschlüsse: HDMI x3, SCART x2,
YPbPr, S-Video, Composite, VGA, Audio Ausgang (Cinch), Digital-Audio Out (optisch),
Kopfhörer-Ausgang, RS-232C (Samsung LE-32A456C als Beispiel)
hier ist eine auflistung der geräte beim preisvergleicher idealo.de. dort sind die geräte seit märz 2008 gelistet, also schließe ich daraus, dass die TVs recht neu sind.

nun zu den fragen:
hat schon irgendwer mit einem der geräte erfahrungen gemacht?
kennt jemand tests zu einem oder mehrerer dieser geräte?
gibt es gute alternativen? (welche und ob im gleichen preisspektrum) :)
kommt bald was neues auf den markt/lohnt es auf etwas zu warten ?

ich würde den LCD gerne am PC anschließen, habe einen digitalen sat-receiver
mit hdmi ausgang und werde mir höchstwarscheinlich in nicht allzu ferner
zukunft eine ps3 zulegen.

danke schonmal für eure antworten

Hi,

ich kann dir den:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/677031_-le-37m86bd-samsung.html

oder den:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/676122_-le-40m86bd-samsung.html
von der Preisleistung sehr gut, da es Auslaufmodelle. Ich habe die 40Zoll-Variante und diesen an den Computer angeschlossen. Bin sehr zufrieden damit - Spielen macht damit sehr viel Spaß und Bluerayfilme funktionieren auch sehr gut.

Kleiner Nachtrag: Die von dir ausgesuchten TV's haben kein Full-HD. Wenn ich an die PS3 denke, wäre dies gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip, aber ich suche ein 32" LCD da sich bei mir mehr nicht lohnt.
die entfernung zum fernseher währe bei mir knapp 2m

und das mit dem fullhd: ich weiß ja nicht ob sich das bei einem 32" wirklich lohnt, außerdem bieten nicht alle ps3-spiele fullhd. (kommt evtl. noch, dass das alle bieten)

Nein das wirst du mit der PS3 nicht erleben, dafür reicht die Grafikleistung nicht. So gut wie kein Game wird intern in 1080p gerendert, und wenn dann nur Games die keinen hohen Anforderungen haben, wie Virtua Tennis z.B.

Und nein, GT5 wird nicht in 1080p gerendert.

Dann lohnt sich Full-HD anscheinend wirklich nicht. Wenn du dich aber von der Bildqualität überzeugen möchtest, solltest du dir den Fernseher unbedingt im Handel anschauen. Da konnte ich zum Beispiel sehen, dass die N-serie von Samsung im Vergleich zur M-serie meiner Meinung nach ein total verpixeltes Bild hatte und die neue A-Serie, ich glaube a665 oder so heißen die Fernsehere, widerum ein besseres Bild als die m-Serie hat.

Zurück
Oben