scratch
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin kein unversierter Techniknutzer, habe aber momentan nur ein älteres Tablet zuhause sowie ein stinknormales Tastentele für unterwegs. Mehr brauche ich nicht.
Das Tablet möchte ich nun ersetzen, da es mit alter Hardware und Android 6 langsam an seine Grenzen stößt. Und da ich es gern etwas mobiler haben mag wird's nun ein Smartphone, und momentan habe ich das Google Pixel 6a im Visier.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Vielen Dank!
ich bin kein unversierter Techniknutzer, habe aber momentan nur ein älteres Tablet zuhause sowie ein stinknormales Tastentele für unterwegs. Mehr brauche ich nicht.
Das Tablet möchte ich nun ersetzen, da es mit alter Hardware und Android 6 langsam an seine Grenzen stößt. Und da ich es gern etwas mobiler haben mag wird's nun ein Smartphone, und momentan habe ich das Google Pixel 6a im Visier.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Kann das Pixel 6a ohne Einschränkungen ohne einer Simkarte betrieben werden, oder gibt's da was zu beachten (abgesehen vom Telefonieren und anderen mobilen Diensten, selbstverständlich)?
- Ich möchte eigentlich gleich zur Inbetriebnahme ein alternatives OS installieren. Mit dem Pixel scheint das ja gut zu gehen, was für mich auch ein Kaufkriterium ist. Gibt es neben LineageOS andere, interessante Systeme?
- Muss ich mit Inkompatibilitäten rechnen, wenn ich ein alternatives Betriebssystem installiere? Ich nutze neben Standardapps wie Vivaldi, WhatsApp, FairEmail etc auch eine Banking-App (Sparkasse) und die App meiner Fitnessuhr (Coros).
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: