Fragen zu Steam

Euathlus

Lt. Commander
Da ich gelesen habe das Ende August ein neuer 2D Worms Teil über Steam vertrieben wird, habe ich mich dazu entschieden mir auch einen Account zu erstellen. Dazu hätte ich paar Fragen
1. Steam only Spiele sind an den Steam Account gebunden, aber normale Spiele die ich gekauft habe, kann ich die auch über Steam nutzen?
2. Ich habe z.B. Mass Effect 2, Dragon Age, Resident Evil 4, Gothic 3, Risen usw. kann ich da einfach den Key eingeben, und das Spiel läst sich dann runterladen und wird auch automatisch auf den aktuellen Stand gehalten und ist dann nicht an den Account gebunden?
3. Wenn ich mir Uncut spiele kaufe und die akiviere sind die dann auch uncut? Kann ich die dann auf deutsch stellen (z.B. AvP mit deutscher Sprache oder Untertitel?)

P.S. Wird Worms in Full HD bzw 1680x1050 spielbar sein?

Nur Spiele die bei Steam angeboten werden, kannst du da auch aktivieren.
Solbald du ber Steam ein Spiel aktiviert hast wird es an den Account gebunden.

1. Ja.
2. Nicht, wenn du es nicht über Steam gekauft hast. Du kannst es in Steam einbinden, aber automatische Updates kommen dadurch trotzdem nicht. Und solche Codes, die du benötigst, um eine DVD-Version zu aktivieren, sind nicht gleichzusetzen mit solchen Keys, die du benutzen kannst, um das Spiel runterzuladen. das sind zwei verschiedene Sachen.
3. Auf Steam kannst du dir nur Spiele kaufen, die du auch so im regal in deutschland findest. Ungekürzte Spiele, die in Deutschland gekürzt wurden, sind auf Steam auch gekürzt.

Und ja, Worms wird höchstwahrscheinlich HD-Auflösungen unterstützen.

du kannst auch alle deine anderen Spiele in Steam "einbinden". Das heißt im Falle von non-Steam-Spielen aber lediglich, dass in deiner Spielebibliothek bei Steam ein entsprechender Eintrag mit zugehöriger Verknüpfung gemacht wird. Automatische Patches gibt es dafür ebenso wenig wie das nachträgliche "runterladen" des Spieles.

hoffe, dir hiermit geholfen zu haben.

zu frage 3.
bestes beispiel bei mir. habe mir die uncut von cod6 aus östereich bestellt habs installiert und steam hat sich automatisch auf englisch gestellt damit das spiel uncut bleibt. dann hab ich steam auf deutsch gestellt und cod6 hat sich neu runtergeladen komplett auf deutsch und auch CUT

Pesti! schrieb:
3. Auf Steam kannst du dir nur Spiele kaufen, die du auch so im regal in deutschland findest. Ungekürzte Spiele, die in Deutschland gekürzt wurden, sind auf Steam auch gekürzt.

Es sei denn man importiert die Uncut-Version, oder lässt es sich giften ;)

Und hier:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Und zu Worms:

HIGH DEFINITION VISUALS:
* 13 HD graphical themes for millions of random levels - never play the same game twice!

ZU 3.

Teils/teils. Wenn du dir Uncut Steamspiele im Ausland kaufst (UK, USA, CH, A, wo auch immer) und diese in Steam registrierst, bleiben diese auch uncut. Cut und Uncut wird bei Steam ausschliesslich über den Key festgelegt. Allerdings mucken manche Spiele rum wenn man Steam auf deutsch stellt, sprich sie laden alles komplett neu und sind dann cut. Dann im schlimmsten Fall neu installieren mit Steam auf englisch. Dies gilt natürlich ausschliesslich für Retail Versionen auf DVD.

Kaufst du online im Steamstore wird dir aufgrund deiner IP auch nur das deutsche Angebot zur Verfügung stehen, sprich cut wenn es zwei Versionen gibt.

cb-maniac schrieb:
1. Steam only Spiele sind an den Steam Account gebunden, aber normale Spiele die ich gekauft habe, kann ich die auch über Steam nutzen?
Ja, Non-Steam Spieler kann man auch in der Liste hinzufügen.

2. Ich habe z.B. Mass Effect 2, Dragon Age, Resident Evil 4, Gothic 3, Risen usw. kann ich da einfach den Key eingeben, und das Spiel läst sich dann runterladen und wird auch automatisch auf den aktuellen Stand gehalten und ist dann nicht an den Account gebunden?
Ja, es können nur eine bestimtme Anzahl von Spielen mit Steam verbunden werden. Siehe dazu den beitrag von "cplpro"

cb-maniac schrieb:
3. Wenn ich mir Uncut spiele kaufe und die akiviere sind die dann auch uncut? Kann ich die dann auf deutsch stellen (z.B. AvP mit deutscher Sprache oder Untertitel?)
Geht bedes. Es hängt aber ganz davon ab, von wo das Spiel gegfitet wird bzw. der Abstammungsort des Keys. Lässt du beispielsweise ein Spiel aus UK oder Österreich giften, dann kannst du dir sicher sein, dass du eine Uncut hast.

Ich weiß nicht ob man mich richtig verstanden hat, ich meine das halt so:
Ich habe z.B. Das Spiel Resident Evil 4 für PC, das gibt es ja auch über Steam. Das Spiel kann ich aber einfach so installieren und brauche kein Steam. Wenn ich meinen Spielekey jetzt bei Steam eingebe, kann ich dann darüber spielen? Weil Steam hat für mich den vorteil, ich brauche bei einer Neuinstallation dann ja die CD nicht immer rauskrammern (leider nur 150GB Festplatte), sondern das Spiel würde runtergeladen werden und auch mit Patches versorgt werden.

Nein, nur so genannte Steamworks-Spiele kannst du über Steam aktivieren. Welche das sind, findest du in der Liste, die bereits gepostet wurde:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

In Zukunft werden das natürlich immer mehr, weil immer mehr Entwickler auf Steamworks (das ist der Name der Tools für Achievements, Auto-Updates, Server Browser, Steam Cloud, etc.) setzen. So nutzen etwa Mafia 2, Kane & Lynch 2, Fallout: New Vegas und Civilization 5 Steamworks und können (müssen) über Steam aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ja.

Ähhh :freak:
Alien swarm. Ist kostenlos und man muss Missionen erfüllen. Man muss aber allerdings "ballern" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
in welchem shooter muss man denn nicht ballern?

schießen musst du in jedem, sonst wäre es ja kein shooter.
wie wäre es mit:
hl2 ?

Nimm halt Borderlands, ist RPG und FPS in einem, du musst Quests erfüllen, zumindest Main, die Nebenmissionen sind freiwiliig.

Ansonsten etliche Shooter im CTF z.B. Team Fortress 2, Q3, UT.

Zurück
Oben