jojo-kahlua
Lt. Junior Grade
Hallo,
sorry, falls das Thema im falschen Bereich angesiedelt ist - dann bitte einfach verschieben.
Zu meiner Situation und was ich suche:
Lokale Gegebenheiten:
- Kamera(s), um die Weide überwachen zu können. Mit Nachtsicht, Bewegungsmelder, am besten Anschluss an eine Steckdose (sonst sind vllt ständig Batterien zu wechseln) und Möglichkeit der Speicherung auf einer SD-Karte. Dabei möchte ich gerne unbedingt (!!) Live-Übertragungen auf Handys und PC empfangen können.
Ich habe schon gesehen, dass es bspw. Wildkameras mit integriertem WiFi gibt - aber dann kann ich mit den Smartphones ja auch immer nur in unmittelbarer auf die Wildkameras zugreifen.
Außerdem gibt es scheinbar IP-Überwachungkameras. Aber dann benötige ich wohl ein WLAN. Und müsste mit den Smartphones/PC auch in demselben WLAN sein wie die Kameras, oder?!
Hat jemand ein paar Ideen, Vorschläge um mein Vorhaben zu realisieren!?
Ob Wildkamera oder Überwachungskamera wäre eigtl egal...
Vielen Dank schon mal!
liebe Grüße
sorry, falls das Thema im falschen Bereich angesiedelt ist - dann bitte einfach verschieben.
Zu meiner Situation und was ich suche:
Lokale Gegebenheiten:
- Haus steht ein paar km entfernt von einer Weide
- in der Nähe der Weide etwa 40m gibt es zwar ein WLAN, das ist aber nicht dasselbe wie vom Haus, könnte ggf. mit WLAN-Verstärker dann bis zur Weide reichen, aber wie gesagt: anderes WLAN als das im Haus, mit dem man Live-Übertragungen empfangen möchte
- Kamera(s), um die Weide überwachen zu können. Mit Nachtsicht, Bewegungsmelder, am besten Anschluss an eine Steckdose (sonst sind vllt ständig Batterien zu wechseln) und Möglichkeit der Speicherung auf einer SD-Karte. Dabei möchte ich gerne unbedingt (!!) Live-Übertragungen auf Handys und PC empfangen können.
Ich habe schon gesehen, dass es bspw. Wildkameras mit integriertem WiFi gibt - aber dann kann ich mit den Smartphones ja auch immer nur in unmittelbarer auf die Wildkameras zugreifen.
Außerdem gibt es scheinbar IP-Überwachungkameras. Aber dann benötige ich wohl ein WLAN. Und müsste mit den Smartphones/PC auch in demselben WLAN sein wie die Kameras, oder?!
Hat jemand ein paar Ideen, Vorschläge um mein Vorhaben zu realisieren!?
Ob Wildkamera oder Überwachungskamera wäre eigtl egal...
Vielen Dank schon mal!
liebe Grüße