Fragen zu Wakü Komplettsets

Mark.G.

Ensign
Hallo erstmal,
ich möchte euch als nächster "newbie" mit blöden fragen belästigen und mich auch gleich dafür entschuldigen, ich hoffe jedoch darauf, dass jemand so freundlich ist und sie mir beantwortet.

Mir ist klar, dass ein gutes Wasserkühlungs system ~200 euro kostet. Leider will und kann ich nicht so viel geld darin investieren und daher sind auch meine ansprüche nicht sehr hoch.

Ich habe mir einige Komplettsets angesehen und finde folgende interessant:
- Thermaltake ProWater PW850i (http://geizhals.at/a343021.html)
- Thermaltake Tribe (http://geizhals.at/a180993.html)
- Thermaltake BigWater 760i Liquid Cooling System (http://geizhals.at/a264347.html)
- Thermaltake BigWater 745 Liquid Cooling System (http://geizhals.at/a186774.html)
- Thermaltake BigWater 735 Liquid Cooling System (http://geizhals.at/a188171.html)

So nun zu meinen "blöden" fragen:
-Ich konnte nur einen Kühlkörper für einen am2+ finden, gibt es nur 1 oder sind die "alle" am2 zu den am2+ kompatibel?
-Ich habe einen X4 9750 (2.4Ghz) TDP 125 (Temp Idle: ~41°C / Last: 58°C/ Last oc(@2.9Ghz): ~61°C) mit welchem Set werde ich den cpu bei Last oc "höchstwahrscheinlich" auf max 55°C kriegen?
-Gibt es einen Kühlkörper für eine 9800 GX2? (Habe bei geizhals keinen gefunden)
-Sollte es einen geben, welches set sollte im stande sein CPU+Grafikkarte zu kühlen?

Sry für die dummen fragen und danke für die guten antworten.:D

AW: Der nächste newbie wills wissen...^^

Thermaltake = Schrott, Pumpen haben oft eine Unwucht in der Pumpenwelle, laufen dadurch nicht rund, sind dadurch laut, Pumpenwelle nutzt sich ab, Pumpe irgendwann kaputt.

Das Zeug ist rausgeschmissenes Geld.

Ich "liebe" es mich immer weider zu wiederholen

Ebenso lies die FAQ (wiederhole ich mich schon wieder?), dann wärst du auf aquatuning.de gestoßen und hättest sowas hier gefunden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3626_Aquacomputer-aquagraFX-9800GX2-G1-4-.html

Die Sets sind auch meistens murks. Und eine vernünftige Wakü mit der man auch was anfangen kann mit CPU und GPU im Kreislauf wird an die 350€ Minimum kosten.

Ich habe das FAQ zum teil gelesen und nach einem Kühlkörper von EK Waterblocks, Watercool und Aquacomputer gesucht jedoch nur bei geizhals.at. Dort wird er nur in deutschland aufgelistet. Nagut für den Preis hat er sich eh erledigt.

Auch wenn die Komplettsets alle schrott sind, welches der schrottteile wird "höchstwahrscheinlich" 1 Jahr überstehen und meinen cpu bei last oc auf "höchstwahrscheinlich" max. 55°C kommen lassen.

werf mal nen blick in den Marktplatz, da kannst du teilweise gute und gebrauchte wakü teile absahnen und dabei unter 100 tacken bleiben.

Es muss ja nicht zwangsweise nene themochill+ Ek + aquastream sein.

Nen Nexxos light oder zern gibts für 15 .- nen triple radi ( aka magicool slim ) für ca. 25 .- und ne Eheim 1046 für ca. 20 .-

voila eine brauchbare wakü die erweiterungsfähig ist und dich ne weile glücklich machen kann ;)

greetz baweng

wenn du das geld nicht ausgeben kannst und willst, dann lass es ganz ;) mit ner billig-wakü wirst du nicht glücklich ... da kannst du besser und effektiver mit luft kühlen

naja es kann ja nicht sein, dass die alle so schei*e sind, da wird doch auch etwas darunter sein, was halbwegs leise ist 1-2 jahre halten wird und einen X4 9750 halbwegs gut kühlen kann. Ich verlange ja keine 35-40° bei last sondern 50-55°.

@Baweng
deine Idee ist gut, aber ich möchte zuerst ein Komplettset, damit ich mich mal damit beschäftige und dann, wenn das geld da ist, auf etwas besseres umsteigen kann.

in wien kann ich dir den shop pc-cooling.at empfählen da kannst auch hingehen und dich beraten lassen und die haben wirklich qualität und es arbeiten auch kompetänte leute dort.

zern.at ist auch relativ günstig bei guter qualität und es ist auch alles gut erklärt auf der webseite

Zuletzt bearbeitet:

<---selbst Erfahrung mit einen Komplettset.

Es zählt hier der allgemein bekannte Satz. Jetzt gut festhalten.

"Wer Billig kauft, kauft zweimal"

Es ist bei einer WaKü so und wird auch so bleiben. (Es gibt sogar ein Abteil wo dieser Satz nicht zutrifft --> Innovatek-Produkte :D)

Crawler18 schrieb:
<---selbst Erfahrung mit einen Komplettset.
(Es gibt sogar ein Abteil wo dieser Satz nicht zutrifft --> Innovatek-Produkte :D)

nee du dann lieber nix zu Weihnachten, als nen innotek Sys - gnadenlos überteutert und taugt auch nicht viel. Das einzig gute von dem Set ist die Pumpe, den Rest kann man auch in die Tonne kloppen.

Mit 150€ kann man anfangen zu spekulieren auf eine Wakü nur für die CPU vorher vergiss es und kauf dir einen Scythe Mugen 2 oder einen Noctua Luftkühler.

Innovatek = arsch teuer deswegen trifft es ned zu, aber viel würd ich bei denen nicht kaufen bzw. ich hab bei denen eh schon ein wenig zu viel Geld gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird hier vermutlich keiner der auch nur etwas von Wasserkühlungen versteht sagen das die Thermaltake Dinger nur halbwegs brauchbar sind.

Eben weil sie es nicht sind.

Wenn man sieht das brauchbare Pumpen alleine soviel kosten wie die Thermaltake Dinger muss man sich damit eigentlich nicht viel aufhalten.

oh man alle schreien hier Thermaltake -schrammel- wakü sux und das es rausgeworfenes Geld ist und das ist es auch und bleibt es auch. Egal welches Set du dir raus suchst.
Glaubs uns doch :rolleyes:

Aber wenn du ( der fredsteller ) meinst, so ein Ding unbedingt haben zu müssen, dann kaufs dir halt, beschwer dich nur nicht, dass dich keiner gewarnt hätte. :rolleyes:

Edit: wenn dann nimm das Set hier: 109 -.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

alles andere als das Gelbe vom Ei, aber wenigstens ausbaufähig im Gegensatz zu Thermaltake, für CPU reichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder jemad der nen Thread erstellt sich aber trozdem nicht beraten lässt :freak: echt zum heulen. Thermaltake waküs basieren auf mehr schein als sein. Nur weil sie evtl blinkt und grünes Wasser hat ist sie noch lange nicht gut. Kauf dir ne gescheite Pumpe Radi und Kühlkörper evtl AGB wenn keiner dabei ist.
Das Thema wurde einige Male durchgekaut. Vertrau den Leuten hier doch einfach mal.

BTW ist Thermaltake absolut unkompatibel d.h. Du kannst den Schrott nur mit weiterem Schrott erweitern ! Spitzenklase oder ?
Also 1 mal richtig investieren und du kannst die Wakü wenn du gescheit damit umgehst die nächsten 10 Jahre betreiben. Schrammeltake geb ich 1,5 Jahre und das ist schon pure Zuversicht^^

Mark.G. schrieb:
gut gibt es auch jemanden, der mir sagen würde, welches dieser 3 sets irgendwie brauchbar wäre:
....

es fallen mir nur doch dazu Begriffe wie begriffstutzig, lernresistent o.ä. Synonyme ein. :rolleyes:

Kauf dir irgendeins, sie sind alle mindestens gleich scheiße und qualitativ für den Eimer.

Wenn dir dann die Pumpe abraucht und dein PC an ist kannst du dir ja überlegen wieviel du für einen neuen Rechner ausgeben willst. Fang schon mal an zu sparen.

@Baweng: Keine Angst ich hatte kein Inno Komplett Set. Aber allein der G-Flow-Kühler von denen in meiner ersten richtigen WaKü hat mich sowas von enttäuscht, dass ich denke, das auf fast alles von Innovatek übertragen zu können. Vor allem weil ich ja diverse Foren lese ;)
Meine erste WaKü war von Gigabyte und ebenfalls sch...

Zurück
Oben