Fragen zu Windows 10 Einstellungen

DerChip

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin erst von ein paar Tagen auf Windows 10 umgestiegen und bin soweit auch sehr zufrieden.
Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich teilweise sehr stören und vielleicht kann mir ja hier jemand
weiterhelfen.
1. Wenn ich ein Fenster zwischen meinen beiden Monitoren verschieben möchte, bleibt das Fenster immer erst hängen und möchte sich vergrößern. In Windows 7 war es ja so, dass es zwischen den Monitoren diese "Andock-Funktion" nicht gab, gibt es denn in Windows 10 die Möglichkeit das genauso einzustellen?

2. wenn ein Fenster im Hintergrund ist und aktuell nicht ausgewählt ist, verblast der obere Teil etwas, das gilt übrigens auch für Chrome.
Kann man das irgendwie deaktivieren?

3. Kann man den anklickbaren Bereich zum verschieben eines Fensters vergrößern?

Zu 1. Ja, siehe
811374

2. & 3. denke nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Zu 3.: habe gerade kein Windows um einen Screenshot zu machen aber in den Anzeige Einstellungen kannst du die Anzeige höher skalieren, z.B. auf 150%, verusch das mal. LG

…dann hast du offenbar eine weitere Macke in WIN gefunden was den Umgang mit mehreren Monitoren angeht.

Zu Nummer 3 sehe ich nichts (mich ärgert das auch sehr), Nummer 2 dürften die seit 1903 nicht mehr rundlaufenden Transparenzeffekte sein.

Ach, eine dumme Frage: du kannst ja in den relevanten Einstellungen die räumliche Anordnung der Monitore beeinflussen - kann so was sein, diese nicht genau ›press‹ angedockt zu haben, oder mit genügend vertikalem Kantenversatz dass das «Anschnappen» doch greift? (Ich habe das immer aus weil ich nie einen Vorteil drin erkennen konnte.)

CN8

Zurück
Oben