Hey!
Ich grübel gerade über ein passendes Mainboard. Sockel 1150 Chipsatz Z97
Ich brauche nur eine Grafikkarte und 4 RAM Bänke.
Das MSI Z97 G43 und das AsRock Z97 Fatal1ty Killer finde ich eigeintlich schon recht gut.
Aber vielleicht sollte ich doch ein anderes MB nehmen. Vorschläge?
Ich will ein wenig übertackten. Der Preis: ca. 100€.
Meine Fragen:
1. Ich habe 2x8GB Ripjaws 2400Mhz DDR3 für den gleichen Preis wie 2x8GB Crucial 1600Mhz gefunden. Lohnt es sich das teure AsRock MB zu nehmen, um den schnelleren DDR3 RAM auszunutzen? Oder doch das billigere. Und passen da dann auch die 2400er oder muss ich die 1600er nehmen?
2. Meine restlichen Komponenten, die man beachten muss:
i7 4790k 4x4Ghz 1150
GTX 970 Palit Jetstream
Gehäuse: Thermaltake Core v31
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Silent Wings
Haben die Mainboards auch genug Stecker für alle Lüfter vom Gehäuse und Kühler? Und auch die passenden?... so viel zu beachten. Sehe mich da gar nicht raus...
3. Ich werde einen NZXT HUE RGB LED Controller einbauen (passt in den Festplatten-Schacht) aber welche Stecker braucht es vom Netzteil (Straight Power 10 500W Modular) und welchen Anschluss muss das Mainboard haben, damit ich es regeln kann?
Hab mich schon viel informiert aber gerade bei den kleinen Einzelheiten wie Lüfterstecker usw. pack ich gar nichts.
Kann mir jemand helfen und mir Vorschläge machen?
Wäre lieb.
Danke
Ich grübel gerade über ein passendes Mainboard. Sockel 1150 Chipsatz Z97
Ich brauche nur eine Grafikkarte und 4 RAM Bänke.
Das MSI Z97 G43 und das AsRock Z97 Fatal1ty Killer finde ich eigeintlich schon recht gut.
Aber vielleicht sollte ich doch ein anderes MB nehmen. Vorschläge?
Ich will ein wenig übertackten. Der Preis: ca. 100€.
Meine Fragen:
1. Ich habe 2x8GB Ripjaws 2400Mhz DDR3 für den gleichen Preis wie 2x8GB Crucial 1600Mhz gefunden. Lohnt es sich das teure AsRock MB zu nehmen, um den schnelleren DDR3 RAM auszunutzen? Oder doch das billigere. Und passen da dann auch die 2400er oder muss ich die 1600er nehmen?
2. Meine restlichen Komponenten, die man beachten muss:
i7 4790k 4x4Ghz 1150
GTX 970 Palit Jetstream
Gehäuse: Thermaltake Core v31
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Silent Wings
Haben die Mainboards auch genug Stecker für alle Lüfter vom Gehäuse und Kühler? Und auch die passenden?... so viel zu beachten. Sehe mich da gar nicht raus...
3. Ich werde einen NZXT HUE RGB LED Controller einbauen (passt in den Festplatten-Schacht) aber welche Stecker braucht es vom Netzteil (Straight Power 10 500W Modular) und welchen Anschluss muss das Mainboard haben, damit ich es regeln kann?
Hab mich schon viel informiert aber gerade bei den kleinen Einzelheiten wie Lüfterstecker usw. pack ich gar nichts.
Kann mir jemand helfen und mir Vorschläge machen?
Wäre lieb.
Danke