Fragen zum Audioeingang beim Mac

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir bald einen Dj Controller kaufen um mit dem mixen anzufangen. Der Controller hat einen USB Anschluss und einen Master output mit 2 Cinch Steckern und der Mac hat einen Audioeingang (3,5 Klinke).

Frage. Wenn ich den Controller mit dem mac Verbinde (USB), wird dann der Ton weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben oder muss ich vom Controller mit nem Adapter verbinden (Cinch zu 3,5), damit die Musik an die Lautsprecher geht?

Ist etwas umständlich zu erklären und bitte verschieben, wenn es im falschen Forum ist. War mir da nicht 100% sicher

Einen angenehmen Sonntag noch :)

Wie wärs wenn du sagst um was es sich für einen DJ-Controller handelt? Den was über der USB rausgeht wird von Controller zu Controller wohl unterschiedlich sein.

Ist ein Pioneer DDJ-SB, also eins mit Audio Interface. Dachte das wäre bei allen Controllern gleich mit dem USB Anschluss...

Frage ist nur ob das so Adapter möglich ist oder man es anders machen muss, oder sogar gar keinen braucht.

Wird Programm-Abhängig sein ob es den Ton ausgibt oder nicht, aber um wirklich den Ton zubekommen den der Controller berechnet hat wirst du auch dessen Ausgänge bemühen müssen ... entweder per Kopfhörer oder Master-Out (Cinch) ... ob es hierbei aber Sinn macht diesen Sound in den Mac einzuspielen um aus dessen Lautsprecher den Sound zu bekommen halte ich nicht für sinnvoll.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Zur zeit hab ich keine anderen Boxen, es soll ja zur Übung sein, da ich noch anfänger bin.
Sprich über iMac Musikoutput und Kopfhörer vorhören. Für ein paar kleine gigs werden sowieso richtige boxen gestellt, deswegen versteh ich gerade nicht warum das keinen Sinn macht.

Dann häng die Kopfhörer doch lieber gleich an den DDJ-SB

Zurück
Oben