@lord-of-fire ich würde es auf die PSA-Übernahme schieben. Combo ist nun selbe Plattform wie Peugeot Rifter und Citroen .. irgendwas. Sind bis auf Details innen/außen recht gleich/ähnlich.
Sämtliche Preislisten sprechen eben leider von keiner Gasvariante.
@Khaotik bis Monatsende wird das eh nix mehr, aber ja - alle Aussagen werden auf die Waagschale gelegt, überprüft und gegengerechnet werden. Hausbanken bin ich auch skeptisch gegenüber, hab von meinem Vater da wilde Stories gehört.. (der war im Außendienst bei VW vor zig Jahren)
@Scheitel das ist eben das Totschlagargument zur Zeit, ich bekomm keine Zinsen auf mein Geld, würde aber Zinsen zahlen müssen wenn Leasing/Finanzierung. Aber auch hier bleibt mir eig. nur das durchzurechnen, falls es irgendwo seriös höhere zinsen geboten werden ob es sich rentiert. Mein Gefühl sagt vermutlich nein, aber ich habe mich oft genug geirrt bisher
Und ja, Innenraum mit Kindern. Durfte ich mir vom Schwiegerdrachen gestern auch schon anhören. Ist halt echt ein Argument.
@boarder-winterman so ein Deal wäre ja quasi das, worauf ich spekuliere. Ob das dann Finanzierung oder Leasing (ohne böse Klauseln) ist, wäre dann ja egal.
Schmeiß ich mich an nen anderen Händler noch ran und schau was es da gäbe.
Edit: das mit meinauto mach ich auf jeden Fall
@boarder-winterman .. hab mich da mal durchgeklickt und wowza, klingt spannend.
Nebenbei:
Mein Ansprechpartner hat vorhin angerufen, Leasingangebot gibt's erst (vielleicht) nächste Woche, weil der 130er Benziner zu neu und noch nicht ins System eingepflegt ist.
An dieser Stelle schonmal Danke an alle für sämtliche bisherigen und zukünftigen Tipps und Gedanken.