Fragen zum Bios vom KG7-Raid

U

Unregistered

Gast
Hab ma ein paar Fragen, weil ich meine Kiste noch mehr übertakten will und ich hoffe hier antworten zu finden.

1. Was passiert wen ich die FSB Rate (CPU:SDRAM:PCI)
von 4:4:1 auf 3:3:1 stelle???

2. Kann ich höher ocen wenn ich den I/O und den DDR Vcc Voltage
verändere???

3. Beim DDR RAM ocen reden immer alle von scharfen Timings
oder so. Wo finde ich diese Einstellungen im Bios. Mein Infineon
RAM läuft mit 2CL statt 2,5CL. Das ist die einzige RAM-Option
die ich kenne.

THX

1 und 2 interessieren mich auch.

Zu 3. das sind die Timmings. Unter Advanced Features findest du noch mehr Options für das ansprechen des Rams. Der Defaultwert ist Auto auf Coustumize kannst du jedemenge verstellen :p

Also unter Advanced Chipset Features hab ich "SDRAM CAS Latency" von 2,5CL auf 2CL gestellt. Da drunter is ne Einstellung namens "Super Bypass Wait State" mit 0CL, kann man aber auf 1CL stellen, was is da besser???
und dann wie du gesagt hast ist das die Einstellung "SDRAM Timing setting by" AUTO (is zur Zeit eingestellt)
MANUAL
NORMAL
FAST
TURBO
ULTRA

Da kann ich wenn ich auf MANUAL stelle bis zu 10 Cycle Einstellungen verändern. Jezt frage ich mich, wenn da z.B. 4CL steht und ich z.B. auf 2CL einstelle, is das doch quasi übertakten,und kann man/sollte man überall die kleinst möglichste CL einstellen???

Original erstellt von TheRedemption
....und kann man/sollte man überall die kleinst möglichste CL einstellen???

-> man(n) kann und man(n) sollte! Sobald das System instabil wird (v.a. nach Erhöhung des FSB), sollte man(n) die Speicher-Timings lockern, bis alles stabil läuft! Sooo viel bringt das aber auch nicht...:rolleyes:

Soll heißen: Ruckelt ein Spiel mit lockeren Settings, wird es auch mit schärferen Settings nicht ohne Ende flüssig auf allen Auflösungen laufen ... aber jeder kleine Sprung nach vorne zählt......... :D

mfg,
wauwau

Kannst auch malhier nachschauen. Da dürftest Du fündig werden:D

Zurück
Oben