Hallo,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Unter Berücksichtigung aller Randbedingungen blieben eigentlich nur noch zwei Gehäuse überig, die all meine Anforderungen erfüllen: das Chieftec Mesh CW-01B und das Cooler Master N300
Irgendwie sagt mir das Chieftec Mesh CW-01B mehr zu, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu dem Gehäuse; vielleicht kennt jemand genau dieses Gehäuse und kann meine Fragen beantworten:
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
Unter Berücksichtigung aller Randbedingungen blieben eigentlich nur noch zwei Gehäuse überig, die all meine Anforderungen erfüllen: das Chieftec Mesh CW-01B und das Cooler Master N300
Irgendwie sagt mir das Chieftec Mesh CW-01B mehr zu, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu dem Gehäuse; vielleicht kennt jemand genau dieses Gehäuse und kann meine Fragen beantworten:
- Damit die Grafikkarte (Nvidia GeForce RTX 4080) reinpasst muss ich den oberen Festplattenkäfig ausbauen; dann hab ich aber im unteren Festplattenkäfig immer noch für 4x 2,5"/3,5" Platten platz. Ist das richtig?
- Wie ist der mittlere Festplattenkäfig montiert, mit Schrauben?
- Im Datenblatt wird eine maximal CPU-Kühlerhöhe von 165mm angegeben. Passt der Nuctua NH-U14S mit genau 165mm da noch rein?
- Im Gehäuse sind keine Lüfter verbaut; welche 120mm könnt ihr mir empfehlen? sie sollten möglichst leise und zuverlässig, sprich langlebig sein.
- Wieviel Lüfter sind sinnvoll? Ich wollte 4 Stück vorsehen, einer hinten, einer vorne vor den Festplatten und zwei oben; der vordere Lüfter und der hintere soll die kalte Luft rein blasen, die beiden oberen die warme Luft aus dem Gehäuse raus bringen. Passt das soweit?