Fragen zum Corsair CX 400W Netzteil

GiGaKoPi

Captain
Hallo,

habe eine Frage bezüglich eines Netzteils.

Mein be quiet ist leider kaputt gegangen. Deswegen würd ich mir gern ein neues, kostengünstiges Netzteil anschaffen.

Ins Auge gesprungen ist mir dabei das Corsair CX 400W. Allerdings ist das ne ganze Ecke schwächer als mein altes.

Deswegen meine Frage.

Reicht das NT, um mein aktuelles System zu versorgen?
E5200@3,5GHZ
MSI P43 Neo-F
A-DATA Value DIMM Kit 4GB
X1950PRO

Dazu noch eine Festplatte, 3 Gehäuselüfter.

Und reicht das NT auch aus, um eventuell stärkere Systeme mit genug Strom zu versorgen (Quad-Core und HD 4870)?

Oder gibt es vielleicht sogar bessere Netzeil im Bereich bis 50€

hab das enermax pro82+ mit 425Watt und lass nen e8400@3.6GHz und ne hd4870 damit laufen, was auch wohl das maximum ist, en quad könnte 100Watt mehr vertragen

Das HX 450W sieht ganz gut aus, ebenso das Enermax. Sind zwar etwas teurer, vielleicht würde sich das für mich trotzdem lohnen.

Wie sieht es mit nem be quiet Straight Power 550W. Das müsste ausreichen, für ein Quad+ne aktuelle Graka, oder?

Einem Ernermax pro 82+ 425W würde ich eine Quad core und ein 4870 zumuten.
Schau mal was das Test System von CB an leistung braucht und das ist oc.

roWing schrieb:
Einem Ernermax pro 82+ 425W würde ich eine Quad core und ein 4870 zumuten.
Schau mal was das Test System von CB an leistung braucht und das ist oc.

Zumuten - das wird dann wohl alles (mit OC) grenzwertig laufen :p
Naja, bis ich aufgerüstet hab, wird eh ne Weile vergehen. Denke, ich werd mir dann das Enermax PRO82+ 425W kaufen.

Hab da noch eine Frage zu. Hat das Ding Kabelmanagement, oder nicht? Bei manchen Online-Anbietern wird es als vorhanden angegeben, bei manchen aber nicht.

Edit: Mit be quiet hatte ich bis jetzt aber auch keine großen Probleme. Meins ist zwar nach über 2 Jahren letztens abgeraucht, aber das passiert halt manchmal :p

Zurück
Oben