Fragen zum Ebay Verkauf (Magic Karten)

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hallo,

ich hab vor paar Jahren mal bisschen was über Ebay verkauft, aber das ist eben auch schon länger her.
Ich überlege jetzt gerade meine alte Magic Karten Sammlung zu verkaufen und wollte deswegen einfach mal fragen, was man immoment bei Ebay alles beachten muss ?

Das heißt also gibt es irgendwelche besonderen Betrugsmuster als die man als Verkäufer reinfallen kann?
Am besten als Paket verschicken, dann ist es ja auch versichert und es kann nachgewiesen werden dass es angekommen ist ?
Soll ich einen Mindestpreis setzen ? Den hatte ich meistens und bietet Sicherheit dass nichts für kleines Geld weggeht anderseits ist es nicht ganz so attraktiv ?

Sonst noch Tipps und Hinweise ?

PS. Wenn zufällig auch jemand schonmal seine Karten verkauft hat und weiß wie man sie für einen hohen Preis losbekommt, darf er mir das gerne mitteilen :D

Danke euch :D
 
Wenn du die Karten einzeln verkaufen willst würd ich sie auch bei Ebay reinstellen. Zum Versenden einen Brief mit etwas Papier drin zusätzlich eine Kartenschutzhülle. Bei mehreren Karten würd ich auf Luftpolsterbrief setzen.

Wenn du die ganze Sammlung verkaufen willst (Ab 100 Karten aufwärts) Würd ich einen Sammelkarten-Onlineshop ansteuern. Die kaufen gerne ganze Sammlungen zu moderaten Preisen.

So bin ich damals meine Sammlung auch losgeworden. Der Shop heißt "Bazar of Wonders"

http://www.magic-shop-online.de/shop/


Hier der Link für den Kartenankauf:
http://www.magic-shop-online.de/main/ankauf.php?VID=MRc0XZx0nqARR15X20100226145942


Es gibt bestimmt noch andere Online-Shops die sich auf Sammelkarten spezialisiert haben und auch Karten ankaufen. Ich persönlich hab jedoch nur mit diesem Erfahrungen gemacht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1900 Karten (100 Rare, 350 Uncommon).

Habe bei deiner Empfehlung angefragt, aber meinten schon sei ihnen zu klein.
 
Habe vor mehreren Jahre meine Karten als Sammlung verkauft. Wenn du viel Zeit hast bekommst du wahrscheinlich mehr Geld, wenn du die Einzelkarten einstellst (jedenfalls die Rares, die sich lohnen).
 
Achje, das erinnert mich an die Sammlung im Schrank...

Mal schauen, was ich da rausbekommen kann - da sollte sich der ein oder andere Euro locker machen lassen. :) Danke für die beiden Tips!
 
Ich hab damals eine ähnlich große Sammlung bei eBay verkauft. Allerdings ist es da wie mit so vielen Sachen: Nur wer sich Mühe gibt, gute Auktionen zu erstellen, der bekommt nachher auch einen guten Preis für seine Ware. Soll heißen: Ich hab mir die Mühe gemacht und alle Karten katalogisiert und das dann an die Auktion angehangen. Ich weiss nicht mehr, wieviel ich bekommen hab, allerdings war es nicht zu wenig - Das hätte mich nämlich so sehr geärgert, dass ich mich daran erinnert hätte ;) Auf jeden Fall hab ich mich damals gegen den Verkauf an so einer Börse entschieden, da einem dort meistens kein besonders guter Preis gemacht wird. Wie es heutzutage ist, kann ich leider nicht sagen.

P.S.: Zu der Zeit hab ich in der Bucht aber auch sehr viele Sachen verkloppt, wofür ich mir heute in den Arsch beissen könnte. Eine Shadowrun Regelbuch aus einer limitierten Auflage - signiert von J. Weisman... Da werd ich glatt wieder traurig :(
 
Ich hab alles am Stück vertickert. Ist aber schon elend lange her, deswegen weiss ich nicht mehr was ich dafür bekommen hab. Aber wie gesagt: Wäre es zu wenig gewesen, dann wüsste ich es ganz sicher noch. ;)

Ich hab auf gleichem Wege auch meine BattleTech und DSA Karten vercheckt. Hat alles wunderbar funktoniert. Bei den Shops, die Karten ankaufen, bekomme ich meistens das Gefühl, dass sie einen über den Tisch ziehen wollen.

Da fällt mir ein, dass ich noch auf einem riesen Haufen Briefmarken sitze, den ich endlich auch mal verkaufen möchte. Aber die zu katalogisieren wird wahrscheinlich zu aufwändig. :freak:
 
Zurück
Oben