tomasvittek
Lt. Commander
hej leuts hab bei mir jetzt die kiste stehen, dazu ein netzteil und lüfter. ich warte noch 1-2 monate (ryzen) bis ich mir MB, cpu und gpu hole. derweil frage ich mich ob ich nicht schon ein paar der sachen (netzteil & lüfter) einbauen kann? oder macht es mehr sinn das MB zuerst einzubauen?
2. frage: die mögliche lüfterbelegung sieht laut grafik so aus:
zur verfügung habe ich hier zuhause 7x 140mm silent wings. welchen aufbau empfehlt ihr? alle 7 reinzumachen wahrscheinlich nicht, oder? was haltet ihr davon die 2 unten und die 3 oben reinzumachen so das es wie ein kamin rausgeht? mein zimmer ist klimatisiert. es droht also kein hitzstau :-) zu bedenken gilt das mein netzteil passiv ist also ein bisl luft gebrauchen könnte und die gpu ca. ne 1080ti/ 2080 wird. leicht undervolted.
2. frage: die mögliche lüfterbelegung sieht laut grafik so aus:
zur verfügung habe ich hier zuhause 7x 140mm silent wings. welchen aufbau empfehlt ihr? alle 7 reinzumachen wahrscheinlich nicht, oder? was haltet ihr davon die 2 unten und die 3 oben reinzumachen so das es wie ein kamin rausgeht? mein zimmer ist klimatisiert. es droht also kein hitzstau :-) zu bedenken gilt das mein netzteil passiv ist also ein bisl luft gebrauchen könnte und die gpu ca. ne 1080ti/ 2080 wird. leicht undervolted.