Fragen zum Iphone Bluetooth

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

immer mal wieder liest man ja beim Iphone 3GS das es zwar Bluetooth hat , dies aber "stark eingeschränkt ist", näher geht man dann darauf nicht ein.

Was habe ich den nun unter stark eingeschränkt zu verstehen , funzt es nur mit Apple Hardware , gehen bestimmte Funktionen wie A2DP nur unter bestimmten Vorraussetzungen, oder was ist darunter zu verstehen.

Nehmen wir mal an ich kaufe mir Bluetooth Kopfhörer , nicht von Apple, sondern von Bose, woher weiss ich nun ob es funkt ? Oder ich kauf mir diese Freisprecheinrichtung :mit FM Transmitter http://www.connect.de/testbericht/Funkwerk-Dabendorf-EGO-Cup-FM_5283490.html

Funkt es oder nicht ? Wie finde ich das heraus ?

Mfg
ssj3rd

Das Verbinden und schicken von Daten zu anderen Handys ist via Bluetooth nicht möglich (Apple hat es, denke ich, nicht gern wenn man Musik per Bluetooth verschickt :D), allerdings gibt es keine Probleme wenn man ein Headset oder Kopfhörer verbindet ;) jedenfalls hatte ich weder beim Auto noch bei Kopfhörern von einem Freund Probleme. Außerdem können Apps des iPhones die Bluetooth Schnittstelle verwenden (seit dem OS 3.0), d.h. es ist möglich z.B. ein Spiel über Bluetooth mit einem Freund zu spielen, sofern die App das bietet.

Mit dem App PhotoShare sollte es möglich sein Bilder von einem iPhone zum anderen zu versenden.

Probiert hab ichs leider noch nicht.

Tja das 3G-S kann leider noch immer nicht mit anderen Bluetooth Graäten "reden"
ZB nicht mit einem Nokia N95 8Gb.
Weiß nicht was sich Apple dabei denkt.

Oder ich kauf mir diese Freisprecheinrichtung :mit FM Transmitter

Der geht, habe es beim Kollegen getestet. Aber nur fürs freisprechen, nicht für Musik hören, dazu musst Du ein extra Kabel kaufen, was auch beim Ipod beiliegt.

Andere Handys werden manchmal gefunden, aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut, getestet mit HTC Orbit 2, Samsung und Sony Ericsson.

Also im App Store gab es nur ein mikriges Programm,wo man via Bluetooth Iphone zu Iphone Kontakdtaten verschicken konnte,sonst klappt gar nichts glaube ich.Natürlich gehen die Bluetooth Headsets usw. schon.Nur schade das man via Iphone zu Macbooks auch nicht machen kann über Bluetooth.
Hoffe es kommt ne Update wo das funzt.Bilder kann man zwar jetzt via MMS versenden aber so Klingeltöne - Videos-usw.klappt via Bluetooth nicht.

Ja es gibt eine einzige Möglichkeit Daten zu versenden per Bluetooth, aber das ist leider nur gejailbreakten iPhones vorbehalten. (und das ist weil Apple es eben verbietet, dass man per Bluetooth Daten versenden kann:rolleyes:)
Das Programm lautet unter dem Namen iBluetooth, und kostet leider etwas. (man kann damit alle Dateien die auf dem iPhone sind per Finder schicken)

MFG
macko125

Apple ist es im Prinzip egal ob Bluetooth offen ist oder nicht.
Die die Stress machen sind die Musiklabels im iTunes Store.

Kein DRM und offenes Verbreiten der Musik? Da würden die eher aus iTunes aussteigen.

lg

per jailbreak kann man fast alles per bluetooth verschicken.
musik/filme wird aber schwer, wegen des dateisystems (unordentlich).

Normalerweise ist SAP ja nicht möglich mit dem iPhone wie Apple es verkauft. Geht das eigentlich mit Jailbreak bzw. wird das in den neuen Updates mal irgendwann enthalten sein?

Zurück
Oben