Fragen zum Lian Li PC-B25FB

BlackJack01

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Anschaffung eines Lian Li PC-B25FB Gehäuses, habe aber noch ein zwei Fragen dazu.

1. Kennt jemand einen passenden Einbaurahmen für eine 2,5" SSD (crucial m4)?
2. Kann man in der Zukunft einen USB 3.0 anschluss nachrüsten?

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten hab mir aber das selbe Gehäuse besorgt und wollte nun wissen woher ich ein Seitenteil mit Sichtfenster bekomme?

thx
 
snaapsnaap schrieb:

Sicher, daß das der passende ist? Bei caseking steht, er sei für die 25S und in einem Lian-Li-Support-Forum hat die Firma geantwortet, es gebe für das Gehäuse kein USB3-Frontpanel. Das mag aber auch veraltet sein (ist vom Januar 2010).
Ich befürchte nur, daß sie auf den ersten Blick baugleich wirken, aber dann doch wenige mm versetzt sind. Das wäre ärgerlich.
 
Hallo Leute,

ich bau mir auch gerad ein neues System zusammen und wollte mein LianLi Gehäuse PC-B25 mit einem USB3.0 Frontpanel upgraden für das kommende Board ASUS P8Z68-V Pro Gen3...
-> http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PW-IE5V850-I-O-Panel-USB-30::15208.html

Aber das führt die USB 3.0 ja nur von hinten nach vorne...gibt es kein Panel um die internen USB3.0 Header des Asus zu nutzen?
Ich will ja nicht die von hinten nach vorne verlegen sondern die 2 optinalen USB3.0 Ports des Mainboards nutzen...

Grüße, Pash
 
Ich hätte nur eine indirekte Lösung, denn die Board-Gehäuse-Kombination habe ich auch: Wenn ich nicht irre, war beim Board so eine Art USB3-Blende, die man an die internen Anschlüsse stecken kann. Ich habe die externen Lian-Li-Anschlüsse in das Panel gesteckt und das Panel, und dieses dann in einem der 5,25"-Schachte 'versteckt'. So kannst du die Anschlüsse hinten und vorne nutzen und man sieht die Kabelage von außen nicht.
 
hiho,
vielen Dank für deine Anmerkung...
Es geht mir aber gerade darum die FrontUSB Anschlüsse des LianLi upzugraden auf 3.0 ...

Und noch eine Frage: Bist du zufrieden mit dem Board? Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden welches Z68 Board ich nehme ;(
 
Ja, du hast ja dann ein Upgrade auf USB3. Vielleicht habe ich mir nicht besonders klar ausgedrückt.

Du besorgst das oben von dir verlinkte Lian Li PW-IE5V850 I/O-Panel und verbindest dessen USB3-Kabel mit den der USB-Blende, die dem Board beilag. Diese kannst du dann in die Anschlüsse auf dem Board stecken und musst nicht mehr nach hinten durchschleifen. Diese Konstruktion (LianLi-USB-Kabel in Asus-Blende) habe ich dann bei mir im letzten freien 5,25-Schacht versteckt.
So kannst du alle vier USB3 nutzen und hast auch Front-USB3.

Mit dem Board bin ich sehr zufrieden, die nicht-Pro-Variante hätte es aber auch getan. Ich dachte, ich würde die extra Anschlüsse benötigen, tat es dann aber doch nicht. Es hat auch die ein oder andere Macke, vor allem mit dem BIOS, das vorinstalliert ist. Die Macken sind meines Wissens aber mit den neuen BIOS-Versionen alle ausgebügelt. (es gibt bei Hardwareluxx zum Board einen sehr langen Sammelthread, den ich dir empfehlen kann)
 
ach so ja verstanden :D Dank dir :)

Ist aber eine sehr unschöne Lösung muss ich sagen....Warum Lianli nicht einfach die FrontUSB IO rausbringt ohne direkten USB Anschluss, sondern mit PIn Anschluss fürs Board geht mir echt nicht in den Kopf ^^
Kann man die USB-Anschlüsse nicht umbauen :D ?
 
Ich habe auch die Blende selbst von den USB-Anschlüssen abgeschraubt. War weniger sperrig und ließ sich besser verstecken.
Schönheit interessiert mich nicht ;)
Warum Lian Li es noch nicht geschafft hat, Lösungen für die internen Anschlüsse auf den Markt zu bringen, frage ich mich allerdings auch.

Edit: Du könntest dir auch dies besorgen. Gibt es meines Wissens nach auch von anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben