Fragen zum Microsoft Action Pack

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Moin,

momentan bin ich am überlegen, ob es eher das MSAP werden soll, oder doch die Lizenzierung 5-250 Lizenzen.

Zunächst die Frage: verstehe ich das mit dem MSAP überhaupt richtig? Für eine Gebühr pro Jahr bekomme ich soviele Lizenzen, wie ich benötige (in einer Firma)? Sprich, ich zahle angenommen 1.000€ im Jahr, kann dafür dann Windows 7, Office 2013 etc. auf allen Rechnern installieren und lizenzieren? Und falls ja, muss man dazu Partner werden, oder an wen kann man sich da wenden?

Die Seite von Microsoft über das Action Pack finde ich alles andere als selbsterklärend und übersichtlich, daher wende ich mich mal an euch in der Hoffnung, dass damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.

LG

(Ja, Windows 7 ist wahrscheinlich nicht der optimale Bereich, aber einen speziellen Microsoft-Bereich habe ich nicht gefunden).
 
Ich kenne es nur so, dass man in der Tat die gesamte Software zur Verfügung gestellt bekommt. Nutzen darf man meines Wissens jeweils nur eine Lizenz auf nur einem einzigen Rechner. Und auch dann nur zur Testzwecken, nicht für den Produktiveinsatz.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre :)
 
Das MSAP ist kein All-in-One-Lizenzfreibrief! An deiner Stelle würde ich mich an ein Beratungsunternehmen wenden, je nachdem was du vor hast und je nach Unternehmensgröße. Das Action Pack ist dazu gedacht, Unternehmen zu Testzwecken neuere Versionen zur Verfügung zu stellen und versteht sich als ABO-Modell. Es dient nicht dazu, Clients mit Software zu bestücken. Das was du suchst ist wohl eher ein Microsoft Open -Vertrag bzw. Volumenlizenzangebot. Windows 7 würde ich niemals einzeln im Handel erwerben und mich mit Aufklebern und Lizenzbedingungen rumschlagen, sondern Rechner kaufen, die eine entsprechende Lizenz mitbringen und mittels Zertifikat voraktiviert sind.

http://www.microsoft.com/de-de/licensing/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Gebühr pro Jahr bekomme ich soviele Lizenzen, wie ich benötige (in einer Firma)?

Wie kommst Du auf sowas? Im Microsoft Partner-Portal ist genau aufgelistet welche Lizenzen enthalten sind (siehe Post von En3rg1eR1egel)
 
Dabei sei auch erwähnt, dass immer die neueste Version eingesetzt werden muss! Innerhalb der Grace Period kann geupdated werden, ansonsten werden herkömmliche Lizenzen fällig!
 
Danke für eure Antworten. Ich hab da eben nicht genau durchgeblickt, daher die Frage an euch. Glücklicherweise kennen sich ja scheinbar ein paar damit aus und das MSAP ist definitiv nicht das, wonach ich suche. Also doch eher die Variante 2 mit der Volumenlizenzierung.

Falls noch Fragen aufkommen, werde ich sie in diesem Thread stellen. Dankeschön.
 
Zurück
Oben