Fragen zum Monitor Asus VG278H

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe CB-Community,

ich habe genau 3 Fragen zu dem 3D Monitor Asus VG278H .
Ich habe diesen in den Warehouse Deals gekauft und da waren das USB-Ladekabel der Brille nicht mit dabei sowie das passende DVI Kabel.

Nun kann ich mir die passenden Kabel dazu aussuchen und da würde ich gerne auf Nummer Sicher gehen.

Sind diese beiden Kabel in Ordnung?

HDMI für 3D
USB-Ladekabel (kein orignales Kabel gefunden)

Als letztes würde ich gerne wissen wie ihr diesen Monitor kalibriert habt oder wie ihr diesen kalibriert würdet?
Gibt es da vll. eine gute Software? Ich habe mal danach gegoogelt aber für Win8 z.B nix wirklich gutes gefunden.

MFG
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein normales Micro USB Kabel bei der Brille. Sollte passen was du da hast.

Und dann würde ich dir zu DVI raten für den Monitor. Steht da was in der Anleitung zu? Mitgeliefert war nämlich ein DVI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

kann ich so nur bestätigen.

Der Micro USB passt für die Brille und beim Kabel unbedingt DVI-D (Dual Link DVI) nehmen, das ist auch das was beim ASUS im Lieferumfang dabei ist.
HDMI funzt nur eingeschränkt für 3d.

-Über HDMI 1.4a werden die 3D Bilder mit 24fps übertragen; mehr geht ned (zumindest bei FullHD), die 120Hz (oder mehr) werden vom TV/Monitor interpoliert

-Bei Dual Link DVI werden die Bilder abwechselnd mit echten 120Hz übertragen

Grüße

Super, danke euch beiden!

Werde dann heute mal zum Saturn fahren und mir ein Dual Link DVI- Kabel kaufen :)

MFG

Zurück
Oben