Fragen zum Nokia 6230!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Hab gestern das Nokia 6230 gekriegt und hab nun zwei Fragen:
1. Kann ich über ein Datenkabel auch auf die Speicherkarte schreiben/zugreifen oder nur auf die Software des Handys? Muss ich noch nen extra Card Reader kaufen?

2. Wenn mir ein Kumpel .jar(Java) Dateien über Bluetooth schickt, werden diese immer als unbekannter Dateityp angezeigt, obwohl mein Handy doch Java kompatibel ist. Wieso??

zu 1: leider kA weil ich ein T610 habe.
zu 2: Hat dein Freund vielleicht ein anderes Handy von dem der das schicken will? vielleicht Siemens oder SE etc? Wenn ja dann kann es garnicht gehen weil die Spiele für jedes handy anders sind.

Fabian schrieb:
Hi!
Hab gestern das Nokia 6230 gekriegt und hab nun zwei Fragen:
1. Kann ich über ein Datenkabel auch auf die Speicherkarte schreiben/zugreifen oder nur auf die Software des Handys? Muss ich noch nen extra Card Reader kaufen?
Geht mit dem Datenkabel und der Nokia Software

Ich glaube, es ist fast sinnvoller einen x-tra Kartenleser sich anzuschaffen um dann deine bilder und evtl. mp3`z auf pc und umgekehrt zu spielen.

Geht auch über IrDA dauert aber ewig.

Ich glaube bei www.xonio.com war mal ein bericht zum 6230 (tipps u tricks)....mach mich mal auf die suche.

Edit:

So da bin ich wieder http://www.xonio.com/features/feature_12047468.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Antworten. Werde mir wahrscheinlich ein Datenkabel kaufen. Kosten über Ebay ja nur 1,20 €. Ich frage mich aber immer noch, warum ich keine Java Dateien öffnen kann.

Zurück
Oben