Fragen zum Note 2 Firefox und Kontakte

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Note 2 und zwei Fragen dazu:

1. Wenn ich eine neue SMS schreibe und gehe auf "Empfänger hinzufügen", dann zeigt er mir in der Liste nicht nur meine Telefonkontakte sondern gleich den ganzen Kram an Emailadressen aus meinem Gmail. Das kann ich aber so nicht brauchen, hier sollen ebenfalls nur die Telefonkontakte angezeigt werden wie in der Kontakte-App. Wie kann man das einstellen?

2. ich nutze den mobilen Firefox zum surfen. Ich möchte einstellen, dass generell standardmäßig jeder neue Tab im privaten Modus geöffnet wird. Weiß jemand wie das geht?

Schon mal danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was die Kontakte/SMS betrifft, so ist es sowohl bei meinem Note 2 (4.1.2), als auch bei meinem neuen Note 3 (4.3) so, dass nur eine graue Liste mit den Kontakten plus Nummern angezeigt wird, also quasi ohne Zusätze wie Mailadressen usw., allerdings nutze ich für den SMS-Versand "Handcent-SMS".

Ich habe es gerade ausprobiert und bei dem Standard-SMS-Programm wird mir auch nur eine Liste (hier ist sie schwarz, nicht grau) angezeigt, dort aber ohne Nummern. Es werden also quasi nur die Namen angezeigt, die ich mit einem Häkchen markieren kann. Auch wenn ich auf die Namen tippe, öffnet sich auch da nichts mit weiteren Daten wie Nummern oder Zusätze.

Was du -wenn es mit dem Standard-SMS-Programm nicht klappt- versuchen kannst ist, ein alternatives SMS-Programm zu nutzen, wie beispielsweise "Handcent-SMS".

Was den Firefox betrifft, so hab eich keine Möglichkeit gefunden einzustellen, dass jeder Tab im privaten Modus geöffnet wird. Ich habe auch in den erhältlichen Add-Ons geguckt, aber nichts gefunden. Du wirst wohl immer den Weg nehmen müssen, die Menütaste und "Neuer privater Tab" zu wählen, es sei denn, hier hat jemand eine Lösung.

Zurück
Oben