Fragen zum Samsung Le-32a656

Haxor

Lieutenant
31HTKw%2BCcpL._SL500_AA240_.jpg

Werde mir den TV noch diese Woche bestellen (wahrscheinlich bei Amazon für 649€ ) und werde eine PS3 dran hängen. Jetzt sind aber noch ein paar Fragen offen. :)

- Lassen sich die 100Hz abstellen?
- Ist die Qualität bei Filmen in 720p schlechter als bei einem TV der nur HD-ready hat.
Denn ich kenne das selber von meinem TFT, wenn die Auflösung nicht der optimalen
Auflösung des Displays entspricht, dann sehen die Spiele total verpixelt und verwaschen
aus. Ich habe aber keine Ahnung ob das bei TV´s genauso ist.
- Kann man über USB auch Filme anschauen? Bilder und Musik sollen ja gehen.

Zuletzt bearbeitet:
- ja, macht der alleine - hat doch eh nur 50 hz (zumindest mein modell)
- kann ich nicht sagen. finde die qualität aber generell sehr gut. wenn man mal das standard bild mit integrierten tv-tuner weglässt.
- ich glaube nicht. habs aber auch nicht getestet. aber wie soll er das bild von dem usb-stick / festplatte ohne pc beschleunigen?

Denn ich kenne das selber von meinem TFT, wenn die Auflösung nicht der optimalen
Auflösung des Displays entspricht, dann sehen die Spiele total verpixelt und verwaschen
aus. Ich habe aber keine Ahnung ob das bei TV´s genauso ist.

Habe den LE32A559 und kann nur sagen, dass die DVD Quali ziemlich gut ist. Ist zwar die Vorgänger Serie, aber ich denke, dass die Geräte nicht anders mit dem DVD Material umgehen. Abgesehen davon ist die DVD kein 720p sondern dieses Material hat nur 576 Zeilen und muss also auch auf nicht-Full-HD TVs skaliert werden.

Allerdings sind mit einem solchen Gerät stark die Qualitätsunterschiede der DVD-Filme zu sehen. Alte Filme sehen teilweise sehr "schlecht" aus, während aktuelle Filme, eine wirklich tolle Qualität bieten, auch wenn es noch kein HD-Material ist. Mit einer PS3 ist dann aber auch wirklich alles schön. :-D

damit man ein kaufargument für größere und teurere fernseher hat ;)

damit man ein kaufargument für größere und teurere fernseher hat

Nur leider passen die 40" Geräte nicht in jedes Zimmer. Die Features wäre aber trotzdem nice-to-have. DVD auf nem 32" ohne 100Hz gucken, macht aber trotzdem Spaß. :-D

den gibs schon ab 525 euro

Geizhals sagt 599€. Aber die Bewertungen sprechen für sich. Da würde ich doch lieber zu Amazon gehen. Zumal du da auch keine Versandkosten hast oder?

Aber einfach mal so nen Preis einwerfen kann ich auch. Kauf ihn doch einfach für 500€. Ich kann dir zwar nicht sagen wo, aber vielleicht findest ja jemanden der ihn dir zu diesem unschlagbaren Preis verkauft... :-D

http://geizhals.at/eu/a320951.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gehört, dass alle kunden, die diesen händler bei z.B Idealo, Ciao etc gut bewerten (5*) und das dann per email an sie schicken, 5€ rabatt bekommen.
für mich eine zweifelhafte methode... Zudem können aus 2 Tagen schnell mal 2 Wochen werden, habe ich gehört.
mfg

Gibt es jemanden hier der schon mal bei "germanoffice-shopping.de" etwas gekauft hat?
Wenn der was taugt währen die 100€ weniger schon eine tolle Sache. :)
Scheinen lange Lieferzeiten zu haben aber das währe mir dann egal wenn ich 100€ weniger zahle.

ps. habe gelesen das die sehr unseriös sein sollen daher kauf ich es lieber bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber ob ich das bei einem solchen Gerät wirklich machen würde, würde ich mir doch arg überlegen. Ich musste meinen erst zwei mal tauschen, bis ich ein einwandfreies Gerät hatte. Das erste hat einen Defekt an den Spannungswandlern (typisch hochfrequentes Piepen) und das zweite einen defekten Lautsprecher gehabt. Da kann das Tauschen schon mal anstrengend und teuer werden. Ein Glück hatte ich bei einem Händler vor Ort gekauft.

Das er keine 100Hz hat, stört bei ihm wirklich nicht.

Ich habe im Saturn viele andere 50Hz Geräte mit dem 32A656 verglichen.
Man denkt sofort, dass er 100 Hz hätte!
Da ruckelt nichts. Bei den anderen ruckelt es gruselig.

Wie hier schon gesagt, es wird wohl evtl. das MoviePlus sein, aber egal, das Ergebnis zählt. Und bei normalem TV ist es als ob er 100Hz hätte.
Respekt Samsung. :-)
Sowieso ein geiler LCD.
Auch ideal um ihn als PCMonitor + TV zu benutzen. 1920er Auflösung macht IMO auf einem 32" durchaus für den PC Sinn.
Und die digitale Ansteuerung per DVI/HDMI ist bei den neueren Samsungs perfekt.

Zurück
Oben