Fragen zum Samsung LE 32B650

Eydos

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir den Samsung bestellt und er steht seit einem Tag bei mir.
Mir ist aufgefallen , dass es in der Mitte der Bildfläche immer heller ist als im Rest der Bildfläche.Wie ein weißer Schleier. Ist das normal ?
Außerdem ist das Bild um der Senderzeichen etwas grieslig.
Ich bitte um Aufklärung.

MFG Eydos

Das mit den grieseligen Sendezeichen ist normal! Ist halt Pal Tv und kein HDTV.

das mit dem grieselig ist normal und leigt nicht am tv, sondern an der quelle. wie Full_HD schon sagte.

abenr das andere, das mit dem heller in der mitte, das ist nicht normal. also du hast das immer? unabhöngig davon was du grade schaust?

klingt nach einem defekt. solltest du reklamieren/umtauschen. höre das sogar grad zum ersten mal.

Also man erkennt es nur wenn das Bild sehr dunkel oder schwarz ist.
Es tritt immer auf besonders zu erkennen, beim umschalten der Sender und beim umschalten der Anschlussquellen.
Allerdings hat es schon nachgelassen, ist also nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.

Naja.. dann ist eben die Ausleuchtung des TVs nicht die beste..

jap. du hast eine zwar ungewöhnoiche form von clouding, aber es ist clouding. ungewöhnlich, weil so mittig hab ich das noch nicht gesehen. wobei ich nicht weiß wo genau die leds beim 32" modell liegen.

jedenfalls wenn's dir zu stark ist reklamieren.

wobei ich nicht weiß wo genau die leds beim 32" modell liegen.

Du meinst sicher die CCFl Lampen. :)

Wenns so aussieht, dann lieber zurück.

Beispiel

Lieber unregelmäßiges Cloduing als ein Fleck.
Das Clouding ist auch verschieden ausgeprägt, mal mehr, mal weniger.
Haste wohl ein schlechtes Panel erwischt.

Etwas Clouding ist immer bei CCFl vorhanden, aber stark sollte es auch nicht sein.

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten !

Also so schlimm wie bei neox ist es nicht.

Ich habe ebenfalls erkannt, dass das clouding auch in den ecken zu erkennen ist.

allerdings ist das clouding nur in den ersten sekunden zu erkennen , danach nur sehr schwach.

also das normale fernsehbild wird dadurch nicht beeinträchtigt , mich stört es daher nicht.

ich wollte nur wissen was es damit auf sich hat und ob es ein schlimmer fehler sei.

nun bin ich wieder etwas schlauer :D

MFG Eydos

Zurück
Oben