paxtn
Captain
Hallo zusammen,
ich besitze aktuell ein iPhone X und möchte auf ein Samsung S9+ umsteigen, habe jedoch noch ein paar Detailfragen hierzu und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann
Viele Grüße,
paxtn
ich besitze aktuell ein iPhone X und möchte auf ein Samsung S9+ umsteigen, habe jedoch noch ein paar Detailfragen hierzu und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verwendet das Samsung S9+ bei der Videoaufnahme in 4K 60fps einen optischen Bildstabilisator wie das iPhone X. Ich habe mittlerweile viele Vergleichsvideos angeschaut und konnte dabei feststellen, dass einzelne Videoaufnahmen des S9+ immer wieder minimal geruckelt/gelaggt haben und nicht ganz so flüssig waren.--> Geklärt, die Youtube-Videos wurden in 30fps exportiert/konvertiert
Ich habe dies im Shop letztens getestet und konnte dabei dieses Problem nicht beobachten. Wie kommt das?
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie ruhig das Bild bei einer Videoaufnahme in 4K60fps ist?- Das Samsung Handy kann die Videos auch mit HEVC aufnehmen. Lassen sich diese Videos auf dem Rechner genauso abspielen, wie die HEVC Videos von iOS?
Ich konnte leider kein "9gag" im Shop testen, die Webseite war blockiert. Kann mir jemand sagen, ob die App auch bei schnellem Durchscrollen weiterhin flüssig agiert und es keine laggs gibt?--> Geklärt, danke an flodeIch erstelle beim iOS aktuell gerne Memory-Movies. Bei Android müsste ich hierfür eine Videobearbeitungssoftware nutzen. Da hat mir von den Recherchen her bisher FilmoraGo sehr gut gefallen. Habt ihr diesbzgl. noch andere Empfehlungen?--> Geklärt, filmoraGo habe ich mir herausgesuchtWas wäre hinsichtlich Datenschutz und Verbindungsqualität eine gute Alternative zu Facetime? Ich habe bisher nur Signal gefunden.--> Geklärt, danke an Trefoil80- Bei Samsung gibt es eine Samsung Notes app. Die finde ich eigtl. ganz gut, aber kann ich die auch mit einem anderen Postfach synchronisieren, oder geht die Synchronisation bei der App nur mit der Samsung Cloud. Hättet ihr alternativ einen Vorschlag, womit ich meine Posteo-Notizen sychronisieren kann?
Zwecks kompletten Backup des Telefons habe ich Samsung Smart Switch gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software und könnte etwas über die Zuverlässigkeit erzählen?--> Geklärt, danke an flode- Gibt es eine Übersicht der Dex-kompatiblen Apps oder sind das nur die auf der Dex-Webseite von Samsung?
Viele Grüße,
paxtn
Zuletzt bearbeitet: