Fragen zum Samsung UE46ES6300

Cyda

Lieutenant
Hey Leute, ich habe mich in den Samsung UE46ES6300 verguckt und stehe auch eigentlich kurz vor dem Kauf, habe aber noch einige Fragen auf die ich keine Antworten finden konnte.

Ich habe nach Test, Erfahrungen in diversen Foren und Bewertungen auf Amazon gelesen.

1. Sind im 3D Modus die Personen wirklich des öfteren doppelt zusehen?

2. Das Menü hat einige Bugs und es soll einen Standby Bug geben (Stand Mai/Juni 2012) Gibt es für die neuen TV Geräte Firmware Updates über das Internet? Wurde der Fehler vielleicht schon beseitigt? Mein alter LCD konnte nur über einen Mitarbeiter geupdatet werden.

3. Wie sieht es mit Clouding aus? Einige sagen es ist stark ausgeprägt, andere haben gar keine Probleme damit. Ist der Effekt in Filmen oder beim Spielen zu sehen oder nur wenn kein Bild eingeblendet wird aber das Display eingeschaltet ist?

4. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Shutter Brillen? Bzw. könnte ich auch von anderen Herstellern Brillen kaufen?

Ich kann zum zweiten Punkt etwas sagen.

Und zwar erhält schon mein alter Samsung Lcd, auch 6er Serie, Updates übers Internet. Einfach Ethernet Kabel anschlißen und im Menü aufs Update gehen. Klappt wunderbar!

Ich möchte jetzt nur was zum Clouding sagen - nach meiner Erfahrung legt sich das nach einigen Stunden Betriebszeit - habe einen Asus Monitor bei dem dies zur Anfangszeit richtig schlimm war, nach einem Monat hingegen, war davon nur noch wenig zu sehen.

Klar gibt es da Unterschiede: Samsung hat aktive und LG passive Brillen, diese kann man nicht tauschen - kannst aber bei Geizhals filtern wer was hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir das Gerät auch kaufen habe mich dann aber für den UE55es6530 entschieden.

Die beiden Modelle werden sich sicher nicht viel nehmen.

Ich kann dir das den TV echt empfehlen. Hab Ihn nun 2 Wochen und das Bild ist fantastisch (HD,SD).

Die 3D Effekte sind abartig geil ^^

Vom Design her, gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Ich hatte am Anfang auch ein paar problem mit dem Clouding, dass ging dann aber mit ein paar Einstellungen komplett weg.

Also von mir : klare Kaufempfehlung.

macfalda schrieb:
Und zwar erhält schon mein alter Samsung Lcd, auch 6er Serie, Updates übers Internet. Einfach Ethernet Kabel anschlißen und im Menü aufs Update gehen. Klappt wunderbar!

Meiner ist mittlerweile über 5 Jahre alt und hat daher auch noch keine RJ45 Schnittstelle geschweige denn Wlan. Da gibt es nur auf der Rückseite eine Wartungsschnittstelle für Samsung Techniker. Der einige Monate neuere und deutlich teurere Löwe meiner Eltern ist angeblich in der Lage Updates über das Sat Signal zu empfangen. In den Jahren kam aber nie eins an. Deswegen frage ich. :)

nhg.RabbiT schrieb:
Also ich wollte mir das Gerät auch kaufen habe mich dann aber für den UE55es6530 entschieden.

Die beiden Modelle werden sich sicher nicht viel nehmen.
Der ES6530 scheint ein Saturn exklusives Gerät zu sein. Gibt es jedenfalls nur über Saturn zu kaufen. Da muss sich aber einiges nehmen. Immerhin ist der 400 Euro teurer als 46" Variante. :D 55" sind mir zu groß.

Dann ist der in deinem Fall sogar über 500 Euro teurer.

Der 6300 stand im MM für 1200 !! Also quasi 100€ teurer.

Ob 55 oder 46 !! Ich habe dir ja auch bloß einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben (55 ZOLL !!!! )

Das war doch gar nicht böse gemeint. Ich wusste ja nicht dass der mal so teuer war. Mittlerweile kostet der ES6300
+ 2 3D Brillen nicht mal 800 Euro

Die 6300 ist auf jeden Fall nen guter TV. Mit dem Clouding hat man mal Pech mal Glück, da gibst es ne ziemlich große Serienstreuung. Deswegen bestell ich TVs nur noch bei Amazon, da kannste ohne Probleme dein Gerät tauschen.

Samsung hat schon mit das Beste 3D Bild, für mich wäre aber die aktive Technik nen nogo. (wenn mir 3d wichtig wäre)

In der Preisklasse musst du irgendwo Abstriche machen und da triffts mit dem Menü imho genau den richtigen Part. (kann aber easy übers inet geupdatet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wo du gerade die Rückabwicklung bei Amazon ansprichst, wie läuft das denn da ab? Müsste ich den Fernseher selbst zur Post fahren oder hat Amazon Speditionen, die den Fernseher nach abgesprochenen Termin abholen wie bspw. Sony es anbietet?

Mit kleineren Menü Bugs kann ich Leben aber Clouding würde mich stark stören.

Hast du das Modell Lokkke?

Nochmal zum Clouding. Ich hatte gelesen dass es jemand geschafft hat Clouding bei einem Toshiba zu entfernen, indem er PC Lüfter an den Gittern der Rückseite anbrachte. Dieses Clouding soll ja durch zu hohe Temperaturen an bestimmten Bildpunkten entstehen.

Amazon holt das Ding bei dir natürlich ab und bringt dir, wenn gewünscht, gleich nen neues Gerät mit (kostenlos selbstverständlich). Unter anderem deswegen mag ich Amazon, haben imho den besten Service im Netz.

Das Clouding ist halt so ne Sache. Da kann es selbst bei einem Modell ziemlich starke Unterschiede geben. Deswegen Amazon, kannste "enstspannt" tauschen. (Was ich bei der Kohle auch so lange machen würde, biste zufrieden bist)

Nein, habe das Modell nicht, aber nen Kollege von mir. Schau/Zocke auf dem Ding 1-2 die Woche. Bei ihm geht das Clouding grad noch so, ihm ist es gar nicht aufgefallen. Er hat halt noch nie nen Film aufm "Full-LED" oder Plasma gesehen.

Wie schon gesagt das 3D Bild ist Spitze, für mich aber nur ne spielerei die man mal 10min macht. Beim 2D Bild gibt es imho bessere TVs in der Preisklasse. Zocken(Fifa) kann man auf dem ES6300 ganz gut.

Ich selbst bin eher der Phillips Typ ;). Bauen imho die besseren TVs, wobei die 2012er Serie sehr durchwachsen ist.

Ich wüsste jetzt nicht was Clouding mit nem Lüfter zu tun hat? Clouding heißt doch, dass du am rand, bei dunklem Bild, einzelne helle LED/Licht Spots (Wolken) wahrnehmen kannst. Sollen die LEDs heller leuchten als gewünscht, weils zu warm ist? Glaub ich nicht, bin jetzt aber auch nicht wirklich der FAchmann :)

Wow das ist ja ein klasse Service, wenn die sogar schon ein Austauschgerät mitbringen. :) Zumal Amazon in den meisten Fällen den günstigsten Preis bietet und das Versandkostenfrei.

Hier habe ich den Thread nochmal gefunden, in dem auch Bilder zu den Lüftern zusehen sind.

Was wäre denn in der Preisklasse noch empfehlenswert? Für 800Euro habe ich nichts besseres gefunden.
Philips ist natürlich auch super, gerade wegen Ambilight aber die sind so teuer und vom Design her gefallen mir die Geräte unter 1000 Euro absolut nicht. Und wie du schon sagtest sind die aktuellen Modelle eher durchwachsen.

Die 2012 5er Serie von Phillips ist aber Preis/Leistungstechnisch wirklich gut gelungen (mal abgesehen von der Firmware)

Hab dir aber schon in deinem anderen Thread (ausversehen) geantwortet :)

Der Philips hat leider nicht einmal eine 3D Brille dabei aber dafür gibt es auf Amazon einen Blu-Ray Player gratis dazu. Brauche ich zwar nicht aber warum nicht. :D
Auch wie du sagst, lässt sich den Bewertungen gut entnehmen, dass die Software ein Grauen sein soll. Und das obwohl das Modell schon einige Monate auf dem Markt ist. :(

Hallo,

habe seit dem Wochenende auch den genannten Samsung Fernseher. Folgendes Problem habe ich: Ich hatte mich schon darauf gefreut, mit dem Fernseher Sendungen aus dem Internet zu streamen, z.B. bei rtlnow.de. Wenn ich die Seiten aufrufe (was an sich ja schon echt ein Kampf ist, welcher Held hat sich die Browsersteuerung ausgedacht??), wird mir gesagt, ich bräuchte eine neuere Flash Player-Version. Tja. Hatte mir mal mehrere Forenbeiträge durchgelesen und immer nur gefunden, dass man die neueste Firmware braucht. Die hab ich aber (Version 1031, lädt der Fernseher ja bei Inbetriebnahme runter und installierts), dennoch klappt das Streamen nicht.
Weiß jemand, was ich machen kann, um Sendungen auf dem Browser zu streamen?

Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben