Fragen zum Übertakten eines 800MHz Athlon und zur WinXP-Optimierung

Burner

Cadet 4th Year
800 Mhz clock

hi ich hab ma ne frage und zwar wie kann ich meine alten 800 Mhz übertakten brauch ich da irgendwelche progiies oda geht das auch so und wie kann ich win XP optimieren bei mir läd das alles soo lahm das dauert mehr als ne minute das der ganz hochgefahren ist wie kann ich da was ändern

Deinen alten 800 was? :rolleyes:
Athlon?
Duron?
P3?
Celeron?
VIA?

Drück dich mal genau aus.
Dein ganzes System (Motherboard,CPU,usw.)

Für Windows XP gibt es das Programm BootVis
Such einfach mal auf der MS Homepage.

Du übertakteste deine CPU entweder per F(ront)S(ide)B(us),oder per Multi(bei AMD).

oh stimmt ganz vergessen ich hab noch einen Athlon 850Mhz war gestern noch etwa breit :D naja das FSB und multiplikator kenn ihc noch aber wie ich das mache da hab ich keinen plan von

ohh ja und ich hab 640 SD RAM dann noch ein K7T Turbo MSI ja und sonst hmmm..
der rechner is aber auch schon ein paaar jährchen älter

Das?
6330_3.jpg

VIA Apollo KT133A
FSB 100/133MHz

Max. CPU:
AMD Duron, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,2GHz
AMD Athlon, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,4GHz
AMD Athlon C, Sockel A default 3,3V 133MHz 1,4GHz
AMD Athlon XP, Sockel A default 3,3V 133MHz 1800+

Guck mal welches Bios du hast(von wann?).

Das neueste ist Award 3.6 vom 10/2002.

Guck da mal unter Frequencies oder Health Monitor oder sowas,da findest du das auch vom FSB.
Wenn net,dann guck ins Handbuch,da ist das meistens sehr gut beschrieben.
Falls du das nichtmehr hast,kannst du es auch runterladen: Hier

ach ja und beim bios hmmpf Awark 1984-2000 mehr hab ich da nicht gesehen nix von irgendeiner version und wo kann man sich das neueste update dafür saugen??

Original erstellt von Burner
ach ja und beim bios hmmpf Awark 1984-2000 mehr hab ich da nicht gesehen nix von irgendeiner version und wo kann man sich das neueste update dafür saugen??

Das Datum steht links unten *normalerweise*.

Das neue Bios kannst du hier saugen.

Axxo,was mir eingefallen ist,bei der CPU kannst du doch den Bleistifttrick anwenden um den Multi unzulocken. :)
Du könntest dann über die 1Ghz Marke kommen,wenn du nen guten Kühler besitzt.

hmmmm bleistifttrick sagt mir nichts und meinen kühler weiss ich auch nicht mehr was das für einer ist ich muss da mal nachsehen und in bios da schau ich nochmal nach mom

also unten rechts und links steht nix nur erklärungen und mein kühler is ein cooler master welcher genau weiss ich nicht aber er muss schon etwas älter sein so um die 1 1/2 Jahre rum kann man da auch noch was reissen UND WAS IST DER BLEISTIFTTRICK?

Zurück
Oben