Fragen zum Umstieg von INTEL P4 auf AMD Athlon 64.

pistolpete

Cadet 1st Year
tach zusammen,

folgendes Problem. aktuell besitzt ich einen P4 2,8 GHZ, ATI x800 pro, 1024 MB RAM. Leider habe ich noch den alten P4(Northwood), kann also nur noch mit diesem Board bis max. 3,06 GHZ aufrüsten, dann ist schlusss. Habe mir jetzt folgendes überlegt:

Wenn ich diese CPU-Mainbord Kombi. jetzt auf ebay verkloppe bekomme ich noch einen ordentlichen Betrag dafür. Im gegensatz dazu würde ich mir gerne einen Athlon 46(winchester) plus das Abit AV8 Mainbord(Bios Version 1.5) kaufen. Beim Proz. bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder den 3000+ oder den 3200+. Vom preis und der Leistung her ist der 3000+ wohl die bessere Wahl. Er ist ja fast 50 Euro billiger.

Jetzt würde mir nur interessieren ob der 3000+ von der Leistung an meinen 2,8 GHZ(muss dazu sagen dass das ein P4 mit 2,4 GHZ ist der aber mir 2,8 GHZ läuft) Pentium 4 rankommt, oder ob der sogar langsamer ist. Was meint ihr?

Der Umstieg würde sich für die Zukunft schon lohnen, nur ob die Leistung auch meine alte Kombi. rankommt weis ich halt nicht. Aber ich habe ja schon gelesen dass man die AMD`s sehr gut übertackten kann, oder?

Vielen Dank schon mal!!!

Re: Lohnt sich dass überhaupt?

Also das neue System wäre bestimmt schneller als das alte. Das wird durch den niedrigen FSB von nur 533 MHz ordentlich ausgebremst!

Das von dir beschriebene Ahtlon64-System wäre top zusammengestellt und würde sich auf jeden Fall lohnen.

Hallo warum holst du dir nicht nen billigen 3,0GHz HT und ziehst den auf 3,3 bzw 3,45 hoch.Da haste Geld gespart und hast auch einen schnellen Rechner der aufjedenfall fürs kommende Jahr reicht.
Achso vorausgesetzt dein Board unterstützt das OCén. :p

ich hab mir das mal augerechnet. Es kommt billiger für mich wenn ich die AMD Kombo kaufe und gleichzeitig mein P4 Mainboard plus Proz. auf ebay verkaufe, dewegen!!

Zurück
Oben