Fragen zum Win7 Family Pack

hellsayer

Cadet 3rd Year
Liebe Kollegen!

Nach fleißigem Recherchieren im Net und bemühen der SuFu bin ich leider immer noch nicht ganz glücklich mit meinem Wissensstand was die Win7 Family Lizenz betrifft. Ich habe folgende Ausgangssituation. Habe mehrere Rechner und ein Notebook, dazu eine XP Pro Studentenlizenz (nur Datenträger, kein Key) und einen XP Key vom NB (kein Datenträger) :D.

Wenn ich mir jetzt dieses ominöse Upgrade- Pack kaufe, ...

1: Kann ich das Upgrade auch auf einer cleanen (ohne OS/format) Festplatte installieren?
2: Wie sieht die Verifizierung mit dem 'upgradefähigen' OS aus. Muss ich da einen Datenträger einlegen (blöd weil ich bei dem NB keinen dazu bekommen habe) oder einen Key eingeben (auch blöd weil bei der Studentenversion keiner dabei war)?
3: Kann ich mit meiner Studentenlizenz Win7 auf allen Rechnern 'freischalten' oder brauche ich extra 2 weitere upgradefähige OS?
4: Wenn dann mal ein Schlüssel upgedatet wurde, wird die vorhergehende XP-Lizenz ungültig (bzw. der Schlüssel)?
5: Hab mal wo gelesen, dass der Key nach verifizierung an ein Hardwareprofil gebunden ist. Was ist, wenn ich dann alle 3 Lizenzen gebraucht habe, bei einem PC aber die Hardware ändere und dann das OS neu installieren muss (was bei mir häufiger vorkommt)?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen, finde es von MS einfach S*******, sowas komisches und noch dazu limitiertes rauszugeben anstatt einfach 3er-Pack, normal und ohne blödes Update :mad:

Danke euch schon mal über die Infos, mfg
hell

1. JA
2. zweiten Key vorher eingeben (auf dem Datenträger ist ja keine)
3. nein, du brauchst 3 vorherige Lizenzen (XP oder Vista)
4. JA wird ungültig, deshalb auch der Name "Upgrade" ! - XP+Win7-Upgrade = 1 Lizenz
5. NEIN - du kannst x-beliebig oft installieren aber eben nur 3 Lizenzen gleichzeitig. Kann sein, dass dann die Internetaktivierung nicht geht, sondern telefonisch registriert werden muss

Wenn du wirklich Bedenken hast, dann kauf dir 3 SB/OEM Versionen um 90 Euro und du hast Ruhe. Noch dazu verlierst du deine alten Lizenzen nicht.

Man das ging ja schnell, DANKE :p

Also ist dieses Family Pack für mich eigentlich unnötig, da zu unsicher (ein Fachhändler sagte mir sogar, dass die Studentenversion nicht updateberechtigt ist, da Massenlizenz)

Da kauf ich lieber ne SB und wenns dann mal nicht geht, kann man ja noch anrufen :cool_alt:

mfg
hell

PS: stimmt das mit der Verifizierung nahc Hardwareprofil?

Zurück
Oben