Fragen zum Windows Vista auf 7 Gutschein

general-of-omega

Lt. Commander
Hallo, überlege zur zeit mir vista zu kaufen, allerdings brauch ich noch antworten auf zwei fragen.

1. ich will mir eine oem/sb version kaufen, wie bekommt man dann windows 7? schickt es der händler einfach zu oder muss man es bei microsoft nochmal bestellen? welche kosten fallen dafür an?

2. wenn ich meine windows 7 lizenz habe ist dann meine vista lizenz noch gültig? also darf ich dann beide lizenzen gleichzeitig verwenden?

ps sorry wegen großschreibung, aber meine rechte hand ist gebrochen und da ist es so schwer groß zuschreiben

mit oem bekommst du kein win7. ich glaube aber dass ein upgrade möglich sein wird. vermutlicbh über MS direkt.

wenn du upgradest, wird dein vista nicht gleichzeitig mit win 7 laufen.

mein vorschlag wäre warten und nur win7 kaufen.

Wäre ja quatsch, beide Lizenzen zeitgleich nutzen zu dürfen. Du führst ja auch ein Lizenz-Upgrade durch, keine Lizenzduplizierung.

Mein Vorschlag: Nutze den Win7RC bis zum Win7-Release...

Es bleibt bei einer Lizenz - du wandelst damit lediglich die Vista in die Win 7 Lizenz um.

Jetzt kaufen, den beiliegenden Gutschein bei Verfügbarkeit von Win 7 an auf dem Gutschein genannter Stelle schicken, Win 7 erhalten und Win 7 installieren. Kosten dafür :confused_alt:, die OEM-Hersteller nennen zwischen 15-30 € dafür als Verwaltungsaufwand.

Alternative: Warten bis Win 7 verfügbar, dann die Win 7 OEM/ SB-Ver. kaufen - denn die OEM/ SB-Ver. wird nur unwesentlich teurer als Vista werden - wenn überhaupt.

Und nein, selbstverständlich darfst du nicht beide Lizenzen/ BS benutzen, denn du wandelst die Vista-Lizenz in eine Win 7 Lizenz um!

und dass man eine xp lizenz in ne 7 umwandelt? (also einfach von nem xp aus updaten, wenn es möglich ist)

Das mit den Update-Möglichkeiten steht noch nicht definitiv fest, Dank unser liebern EU.

Zurück
Oben