Fragen zur Apple Tastatur an Windows und deren Funktionstasten

~purplet~

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.902
Moin.

Habe durch n viel zu günstiges Gebot seit Heute eine Apple Tastatur für meinen Desktop und würde sie gerne so gut wie möglich nutzen.

Das AWK Tool von uxsoft habe ich gefunden und probiere es gerade aus, aber bevor ich da zu viel Zeit rein stecke dachte ich mir Frage ich lieber hie was möglich ist und was nicht:

-Kann ich die Funktionstasten so einstellen, dass die zweite CMD Taste (die rechts) als FN-Taste funktioniert? Die "Swap Control and FN" Funktion beim tool erschließt sich mir gerade so garnicht.
-Gibt es die Möglichkeit auf das Mac-Layout umzusteigen? Die Symbole liegen doch besser als unter windows (Funktionstaste+89 geht schneller als Funktionstaste+70) und damit käme ich an den Macs mit denen ich zwangsläufig zu tun hab irgendwann besser zurecht:D
-Hat sich schon jemand die Mühe gemacht mehr als das was das uscsoft tool macht zu konfigurieren? Ich denke da an Dinge wie F13 als drucken Tasten zu mappen, ansich überhaupt kein Problem nehme ich an aber bevor ich es selbst mache...:)
-Wie spreche ich an oder ändere allgemein die Recht cmd Taste? das ist das einzige was mich wirklich stört gerade weil mein Daumen ums verrecken nicht bis zur alt ganz nach Rechts kommt:D
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert. Leider stürtzt das Programm immer ab, wenn ich eine der Funktionstasten drücke (Win 8.1)
 
Hatte auch einen Absturz aber das schiebe ich auf zu lange zu viel hin und her stellen.

Habe alles aktiv außer "direct f-action" dadurch kann ich mit strg+Funktionstaste lauter leiser ect. umstellen und habe ansonsten normal die F-Tasten.

Weiterhin hab ich mit sharpkeys die recht cmd Taste gegen altGr getauscht, somit hab ich unproblematisch erreichbar die alt(gr)+q Kombi.
Die andere alt-Taste bleibt dann funktionslos aber was solls, die Menütaste hab ich auch bei Windows-Tastaturen auf funtkionslos gehackt nervt wenn man sich verdrückt und das menü offen hat das man nich wollte.

(Hatte grade die lustige Idee zu schauen ob die Apple Tasten auch auf meine rapoo druaf passen, chiclet sollte immer das selbe sein dsa wäre bestimmt cool, Apple hat das Material der Tasten einfach perfekt gewählt).

Bleibt noch die Suche nach dem Mac-Layout, hab nur Angst, dass ich dann allgemein Probleme mit hotkeys bei sublime text und co bekomme:(.
 
Zurück
Oben