Fragen zur Aquastream

Baweng

Commander
Hi

iwie fängt meine Eheim 1048 an zu spinnen - klappert ab und zu und dann mal wieder ne Zeitlang nicht und dann mal kurz zwischen durch - und dann wieder nicht - ganz komisch :confused_alt:

Auf jeden Fall will ich mich gerade zur Aquastream schlau machen. Und da interessiert mich vor allem eine Sache:

Die Pumpe kann ja ihre Leistung, die ja variabel ist, je nach Bedarf anpassen. Ich nehme mal an man kann die Leistung der Pumpe auch manuell regeln oder??

Zudem wird sie bei geringster Leistung auch am leisesten sein ( und am wenigsten Vibrationen verursachen ) aber wie sieht die Lautstärke/Vibration bei mittlerer Leistung und bei max. Leistung aus?

Max. Förderhöhe lag bei 4.2 m - welche Förderhöhe hat sie bei mittlerer Leistung und welche bei minimaler?

Und ein letztes ;) lohnt sich der Aufpreis zu ner Advanced, oder gar Ultra ?

greetz baweng

Warscheinlich ist deine Pumpenwelle verschlissen. Abhilfe würde dann eine neue bringen --klick-- Das wäre zumindest deutlich billiger als eine neue Pumpe.

Der-Maddin schrieb:
Hi,

Wenn Du bei
http://www.aquatuning.de/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html

mal schaust und liest. Siehst Du das dort zB.:
gleich ne Luftersteurung
kommonikation mit dem Pc möglich ist
Temperaturmessungen möglich

Einfach mal lesen.

habe ich nach lüftersteuerung - Kommunikation und temps gefragt? :rolleyes:

Die Produkt Beschreibung, die imho zuviel unübersichtlicher Text ist, konnte mir nur ein Frage beantworten: ok ich kann alles manuel regeln - schön. wie siehts mit dem Rest aus? Lautstärke bei verschiedenen Leistungen - und die genaue Leistung bei unterschiedlichen Niveaus ? Lohnt sich der Aufpreis auf die fetten modelle?

@ 166 mhz

Pumpenwelle --- ok thx :) - dann bleibt jetzt immer noch die Überlegung offen, lohnt sich überhaupt die Aufrüstung auf ne Aquastream - oder einfach nur Ersatzteile für die 1048 holen?

Also von der Leistung her würde sich das ganze nicht lohnen, da eine 1048 Leistung genug hat. Du wirst deine Entscheidung von der Lautstärke und den Vibrationen abhängig machen müssen. Die Aquastream vibriert nicht so stark wie die 1048 und wird wohl auch etwas leiser sein.

Jo die Vibrationen der 1048 habe ich ganz gut in den Griff bekommen ( Knetradiergummi FTW :D ) - ansonsten bin ich mit der Lautstärke im allgemeinen zufrieden, meine 500 er WD green ist zumindest deutlich lauter
- natürlich gehts immer noch nen Stück leiser was wiederum immer ein Stück geiler ist :D - hmmm - naja dann hol ich mir erstmal ne neue Welle

thx für die INfo

greetz baweng

Bevor du die Pumpenwell bestellst frag mal bei einem örtlichen Tierhändler nach, der Aquariumzubehör hat. Meistens gibt es da die Ersatzteile für die Eheim Pumpen. Da sparst du dir zumindest die Verandkosten.

Zurück
Oben