gabbercopter
Commander
Grüßt euch
Ich habe seid kurzen einen quasi zweit Wohnsitz bei meiner Freundin und werde ihr in einigen Tagen einen PC kaufen (siehe meinen letzten eröffneten Thema) da sie keinen hat.
Das Budget ist extrem eng (200 Euro) und Ziel ist es das es neben Browsen und normalen Multimedia auch möglich sein soll ein wenig zu zocken (oder eher das ich es kann lach... )
Nun habe ich folgendes System Angebot erhalten und zu geschlagen
Bitfenix Gehäuse
Intel Q8200 @ 2,33 GHz
Ati hd 5870 psc +
4x2 GB ocz RAM
Rest Komponenten gerade nicht im Kopf sind aber alles Marken Teile deswegen auch der Zuschlag...
Nun zu den Fragen :
1: ich habe echte Probleme aktuelle benchmarks zu finden daher die Frage, wo kann man die Leistung des Systems grob ansetzen im Vergleich zu aktuellen i3,i5,i7 Prozessoren bzw den amd pendants und wo die Grafikkarte?
Zuhause habe ich ein System aus fx-8320 und einer 290x
2: wie ist das oc Potenzial der Komponenten? Erfahrungen wären nett
3: gespielt werden eigentlich nur 4 Spiele täglich
-Arma 3
-Day z
-Supreme commander
- World of warships
Habt ihr dazu Erfahrungen wie diese Spiele laufen werden?
Ich habe seid kurzen einen quasi zweit Wohnsitz bei meiner Freundin und werde ihr in einigen Tagen einen PC kaufen (siehe meinen letzten eröffneten Thema) da sie keinen hat.
Das Budget ist extrem eng (200 Euro) und Ziel ist es das es neben Browsen und normalen Multimedia auch möglich sein soll ein wenig zu zocken (oder eher das ich es kann lach... )
Nun habe ich folgendes System Angebot erhalten und zu geschlagen
Bitfenix Gehäuse
Intel Q8200 @ 2,33 GHz
Ati hd 5870 psc +
4x2 GB ocz RAM
Rest Komponenten gerade nicht im Kopf sind aber alles Marken Teile deswegen auch der Zuschlag...
Nun zu den Fragen :
1: ich habe echte Probleme aktuelle benchmarks zu finden daher die Frage, wo kann man die Leistung des Systems grob ansetzen im Vergleich zu aktuellen i3,i5,i7 Prozessoren bzw den amd pendants und wo die Grafikkarte?
Zuhause habe ich ein System aus fx-8320 und einer 290x
2: wie ist das oc Potenzial der Komponenten? Erfahrungen wären nett
3: gespielt werden eigentlich nur 4 Spiele täglich
-Arma 3
-Day z
-Supreme commander
- World of warships
Habt ihr dazu Erfahrungen wie diese Spiele laufen werden?