Fragen zur Audigy 2 ZS Platinum Pro, Decoder und Gigaworks

pika@mute

Ensign
Hi Leute

da im anderen Forum keiner mehr geantwortet hat poste ich hier nochma

also zur Zeit sieht es wie folgt aus.
Ich habe eine Audigy Player und daran ein Creative Inspire 5.1 5300 angeschlossen. Alles ganz normal über dieses 3er Klinke Kabel.
Dazu habe ich noch eine Stereo Fernsehkarte Welche in den LinIn der Soundkarte geht.
Zur Zeit funktioniert alles wie ich mir das vorstelle. Ich kann DTS, Dolby und alle möglichen Standards abspielen. Auch das Stero Fernsehsignal und die Winamp Musik kommen aus allen 5 Boxen.

Da meine Boxen nun nicht die Besten sind möchte ich mir gerne neue kaufen. Ich habe dabei an die Creative GigaWorks S750 gedacht. Dazu will ich mir dann gleich noch die Audigy 2 ZS Platinum Pro kaufen.

Meine Frage ist jetzt:
Wie müsste ich die Boxen jetzt am Optimalsten anschließen?
Wieder ganz normal über das 3er Klinke Kabel analog an die Audigy2 ran?
Oder kann man die irgendwie an den Digital Out oder den SPDIF der Zubehör Box der Audigy 2 ZS Platinum Pro anschließen?
Die Fernsehkarte kommt ja dann an den LineIn 3 der Box ran. Einfach ein Kabel von Klinke (Fernsehkarte) auf 2 Cinch (Creative Box Hinterseite).

So nun noch eine Frage: Bringt der Creative Decoder DDTS-100 bei der neuen Konstellation noch etwas? Also zum Beispiel das Stero Fernsehsignal auf 7.1 abzumischen oder so? Oder bringt die Box nur etwas wenn man noch zusätzliche Geräte anschließen möchte? Ich habe vor meine alte Onkyo Steroanlage (2.0 System ) an die 7.1 Boxen anzuschließen.
Wenn sie was bringt, wie müsste ich sie dann in das System einbinden?
Hab zum Beispiel folgendes gelesen:
Coaxial-Kabel vom SPDIF-Out der Soundkarte in den Dekoder.
Der Dekoder hängt wie vorgesehen am S750.

Is das richtig so? Schließt man dann also die S750 direkt an den Decoder an oder was? Und Die Onkyo Anlage kommt dann auch direkt an den Dekoder oder?
Und wenn ich den Dekoder habe schließe ich die Fernsehkarte trotzdem an den LineIn3 an dieser Creative Box an oder?

So das wars auch schon, ich weis es sind ne Menge Fragen, ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben und ihr könnt mir helfen. Wäre echt nett.
Achso nochwas: Hab schon überall im Inet gesucht aber nix gefunden, ich bräuchte mal Bilder von der Rückseite des Creative Decoders DDTS und des Subwoofers des S750. Wenn da wer welche hat oder schießen könnte (hochauflösend das man alles lesen kann) einfach mal bitte Private Nachricht an mich)

OK Das wars nun
THX schon im Vorraus

MfG pika

Re: Fragen über Fragen

Nein, der Decoder bringt Dir in verbindung mit einer Stereoanlage nichts.
Es ist nur ein DD/DTS Decoder, wenn Du z.b. eine X-Box oder einen DVD-Player an Creative Boxen betreiben willst.

aha danke schon mal dafür
aber auf der off creative seite steht doch: "Audiosignale vom PC werden durch die Pass-Through-Funktion selbstverständlich ebenfalls unterstützt."
Also muss das ding doch noch zu irgendwas gut sein am PC.

Und wie schließ ich nun die S750 am besten an die audigy 2 zs plat pro an?
digital out oder spdif oder wieder analog

Zuletzt bearbeitet:
Wieso antwortet hier keiner? Einer von euch Audio Spezialisten wird das doch wissen oder?
Über andere Themen wird seitenweise geschrieben.
Find ich gegenüber mich Newbie sehr unfair.

pika

Hallo, bei deinem Vorhaben würde ich zu einem DDTS-100, einer Audigy2 ZS (ohne Pro, die zusätzlichen Anschlüsse braucht man eh nicht) und halt dem S750 Raten.
Die Audigy2 ZS verbindest du analog mit dem S750 und zwar über einen Adapter der dem DDTS-100 beiliegt, der Decoder wird ebenfalls darüber angeschlossen.
Alles weitere kannst du jetzt an den DDTS-100 klemmen, egal ob Optisch, Chinch oder Klinke bei dem ist alles vorhanden.
mfg
Maik

Danke für dein Tipp, ich glaub so mach ich das, klingt alles sehr logisch und die Audigy 2 zs ohne pro kostet auch viel weniger.
Also danke nochmal.

Falls noch andere Meinungen kommen, ich bestell erst anfang Juli bin also für andere sinnvolle Vorschläge noch offen.

MfG pika

Zurück
Oben