Fragen zur Audigy 2 ZS

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Audigy 2 ZS???

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob es irgendwo im Web schon einen Test zur neuen Audigy gibt...würde sie mir gerne holen, aber blind will ich auch nicht zugreifen:). Jedenfalls kann man die Karte schon fast überall bestellen.
Oder hat die sogar schon jemand und kann was dazu berichten??
Danke.
 
Bin auch heiß interessiert !! Würde mich über jede Infos freuen da ich mir die Karte nächste Woche bestellen will.

mfg
 
Also Reviews gibts bisher noch keine, aber hier mal die Daten damit ihr euch schon richtig drauf freuen könnt:

Sound Blaster Audigy 2 ZS Features and Benefits
The Audigy 2 ZS will be available in three product offerings including the Sound Blaster Audigy 2 ZS, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum and Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro, with the following compelling features and benefits:
7.1 surround sound adds audio realism to games;

108dB SNR across all eight channels for unsurpassed audio quality;

THX® Multimedia Certification with Creative's unique THX Setup Console that provides accurate audio calibration for a precise speaker listening environment;

EAX® 4.0 ADVANCED HD™ ready* adds ultra-realistic Multi-Environment™ effects that deliver life-like sound as multiple environment acoustics are simultaneously processed in real-time;

Built-in DTS-ES™ and Dolby Digital® EX decoding delivers captivating audio playback in 5.1, 6.1 or 7.1 surround with DVD movies;

Karaoke feature suppresses vocals on MP3, WMA and CD music allowing you to sing along to your favorite songs;

Smart Playlist feature allows users to create custom playlists based on a multitude of options such as tempo, artist, last play date and custom rating;

Full EAX 3.0 ADVANCED HD version of Lara Croft: Tomb Raider: The Angel of Darkness® and Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield® included with Sound Blaster Audigy 2 ZS and Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum versions;

Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum and Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro also include an internal or external I/O drive respectively, adding connections such as S/PDIF and analog I/O ports, MIDI I/O and an additional FireWire® port for convenient connectivity; and

Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum and Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro also include the high-end music creation applications Steinberg Cubasis™ VST 4.0 Creative Edition + Wavelab Lite 2.0 and Image Line FL Studio 4 Creative Edition.



Übrigens stelle ich mir schon wieder die Frage wie viele derjenigen die sich jetzt schon so auf diese Karte freuen wirkliche Verwendung dafür haben und über die Möglichkeiten verfügen ihre Qualität wirklich wahrnehmen zu können. An welchen Thread erinnert mich das nur? :rolleyes:
 
Zu der Karte sag ich nur eins.....KAUFEN !!!!!!!!
 
@Marco:

Wieso , weshalb , warum ? :D :D

Ich hol mir bald die Karte...... Brauche mehr Infos ^^
 
Weil sie einfach nur geil ist ! Sie hat den gleichen Klangeinstellungskomfort wie ´ne moderne Anlage. DSP-Einstellungen, Dolby-Digital EX, EAX Advanced HD......alles drin und der Klang ist einfach nur pervers !!!
Hab mal zum Vergleich den Onboard Soundchip meines Boards angeschmissen der ja auch schon ziemlich gut ist aber gegen die Audigy 2......null Chance !!

Was aber ein überzeugendes Argument ist ist EAX Advanced HD, damit wird das zocken nochmal viel geiler.....ist wie Dolby Digital oder dts für einen Film, man will nicht mehr ohne !!
 
Hab leider nur eine Creative Inspire 5.1 5300 Anlage .......ist das schlimm ?!?!

Naja , im moment kann ich mir auch nix besseres holen.......Dürfte aber schon ausreichen ..oder ?
 
Ist nicht schlimm, die Audigy 2 simuliert den hinteren mittleren Kanal, klingt zwar nicht ganz so geil wie 6.1 aber auf jeden Fall besser als Stereo oder Dolby Surround. Hol sie Dir Mann, Du wirst es nicht bereuen !!!!!

Noch nie ein Spiel mit EAX Advanced HD gezockt ? Splinter Cell, Warcraft III - Frozen Thron, Hitman 2 oder Jedi Knight 3 ??
 
Leider noch kein einziges Spiel richtig mit EAX gespielt :rolleyes: . Hatte vorher die alte SBLIVE ! ohne 5.1 drinnen. Danach hatte ich damit Probleme auf meinem neuen P4 Board. Jetzt habe ich im moment nur eine billige Onboard von CMEDIA am Start :p
 
Dann sag ich´s nochmal......HOL SE´ DIR !!!!!!
 
OK mach ich sobald ich meinen Lohn bekomme ^^

Leider haben die nicht überall die Audigy 2 ZS ....... und die normale alte wird auch aus dem Sortiment genommen.... :rolleyes:
 
Bezüglich EAX Advanced HD kann ich als Game ... Unreal II The Awakening empfehlen. Die Soundkulisse ist nur extrem.
 
Original erstellt von DvP
Also Reviews gibts bisher noch keine...snip...
moin moin Loide,

Das wird sich bald ändern, denn wir sind bereits dabei. Der erste Eindruck von der Audigy 2 ZS ist gut. ;)
 
Ich werde sicher nicht umsteigen so lange sich Creative nun endlich mal bequemt einen Dolby Digital Encoder einzubauen, den ich bei einer Soundkarte unbedingt brauche.
Oder, Teddy sollte dieser Wunsch nun endlich Realität werden? Ich glaubs nicht!
 
moin moin Corsair,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) ...
Der erste Eindruck von der Audigy 2 ZS ist gut. Mehr werde ich hier nicht darüber schreiben. Bitte um Verständnis. ;)
 
Der Test der Soundkarte ist in der aktuellen (morgen erscheinenden) PCGAMES Hardware !! Ich habe ein ABo, deswegen habe ich die Zeitung gestern schon bekommen.

Laut denen ist es die zur Zeit BESTE SOUNDKARTE AUF DEM MARKT !!!

Der Klang muss der absolute Wahnsinn sein !

Ich werde sie mir kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie groß sind die Treiber jetzt bei Soundblaster? 200 Megabyte?
Also ich finde die Treiber meiner SB Live 5.1 schon zu groß für den winzigen Mixer. Zumal man 6.1 nicht wirklich braucht, auch nicht zum spielen. Und naja, ich schwöre auch schon lange auf SB, doch langsam bin ich nicht mehr freund der SB Karten. Die Treiber sind mir zu groß und buggy und viele der Features der Karten sind meiner Meinung nach Bauernfängerei! Und die beste Soundkarte ist die SB nun auch nicht, vorallem nicht wenn man mal andere Faktoren, aussser Spielen hinzuzieht!
Aber is ja euer Geld und für Gamer is die Karte sicherlich kein Fehlkauf.
 
Original erstellt von Leon
Laut denen ist es die zur Zeit BESTE SOUNDKARTE AUF DEM MARKT !!!

Der Klang muss der absolute Wahnsinn sein !


Genauso ist es.....!!!!
 
Zurück
Oben