Fragen zur Belüftung bei Cooler Master Tower

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich möchte mir diesen Tower zulegen:

http://geizhals.de/cooler-master-cm-690-ii-advanced-usb-3-0-rc-692a-kkn5-a704037.html

Der hat eine Menge Möglichkeiten zur Belüftung. Ich möchte auf jeden Fall die Lüfter oben, vorne,
hinten an der Seite und den hinten rechts nutzen. Macht es da noch viel Sinn die beiden unteren 120er
auch einzubauen? Wie ist es da mit der Staubbelastung und wie viel mehr an Kühlung bewirkt es wirklich?

Auch bei dem zusätzlichen 80er der die GraKa zusätzlich belüften soll bin ich etwas unsicher. Sinnvoll
oder doch eher nur wenig nutzbringend?

Ich erhoffe mir eine wesentliche effektivere Kühlung gegenüber meinem jetzigen Tower.

Also normalerweise ist es nicht wirklich sinnvoll viele verschiedene Lüfter anzubringen da so kein Luftstrom erzeugt werden kann der die Luft ordentlich abtransportiert. Du solltest lieber auf einen vernünftigen Luftstrom von vorne nach hinten achten und ihn nicht mit Lüftern z.B. an der Seite zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden oben auf jeden Fall? Die an der Seite eher nicht oder wie? Was ist mit
dem Lüfter der zusätzlich zur GraKa angebracht werden kann? Und der 80er hinten
am Mainboard zusätzlich angebracht werden kann? Und die 120er die unten angebracht
werden können sind überflüssig?

Zurück
Oben