So, da ich noch keinen einzigen Gehäuselüfter bei mir drin habe, sondern lediglich die Dual-Slot-Kühlung meiner Graka Warmluft rausbefördert, wird es mir ein bisschen zu warm im Gehäuse.
Nun hatte ich vor hinten einfach einen Lüfter hinzusetzten, der die Luft rauspustet.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man lieber mehr Luft rein oder mehr Luft rauspusten sollte!
Reicht es, wenn ich einfach hinten oben einen saugenden Lüfter reinsetzte?
Denn vorne hab ich nur die Möglichkeit einen ganz kleinen Lüfter zu installieren.
Außerdem wollte ich mal wissen, was ihr so als Silent-Lüfter empfehlen würdet.
Da meine Hardware noch nicht wirklich hitzig ist (Athlon 64 3000+; 6800GT), muss er keine so große Fördermenge besitzen.
Wichtig ist mir eben, dass er praktisch unhörbar ist
Grüße
jusaca
//Und außerdem noch mein Graka-Lüfter!
Da ich keine Lüftersteuerung habe, dreht er immer mit 100%. GPU-Z zeigt mir im Idle 46°C und unter Volllast maximal 75°C an.
Unter Volllast kann der Lüfter ruhig aufdrehen, aber wie kann ich ihn im Idle ein bisschen drosseln?
Nun hatte ich vor hinten einfach einen Lüfter hinzusetzten, der die Luft rauspustet.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob man lieber mehr Luft rein oder mehr Luft rauspusten sollte!
Reicht es, wenn ich einfach hinten oben einen saugenden Lüfter reinsetzte?
Denn vorne hab ich nur die Möglichkeit einen ganz kleinen Lüfter zu installieren.
Außerdem wollte ich mal wissen, was ihr so als Silent-Lüfter empfehlen würdet.
Da meine Hardware noch nicht wirklich hitzig ist (Athlon 64 3000+; 6800GT), muss er keine so große Fördermenge besitzen.
Wichtig ist mir eben, dass er praktisch unhörbar ist
Grüße
jusaca
//Und außerdem noch mein Graka-Lüfter!
Da ich keine Lüftersteuerung habe, dreht er immer mit 100%. GPU-Z zeigt mir im Idle 46°C und unter Volllast maximal 75°C an.
Unter Volllast kann der Lüfter ruhig aufdrehen, aber wie kann ich ihn im Idle ein bisschen drosseln?
Zuletzt bearbeitet: