KrawallKurt
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe gebraucht einen Fujitsu Esprimo PC ohne Festplatte gekauft, bei dem die Schraube für die M.2 SSD nicht dabei ist. Ich habe auch noch einen anderen Fujitsu aus einer anderen Baureihe und die Schraube passt auch bei dem neuen. Ist ein ganz komisches Maß, 2.9mm Durchmesser, 3.5mm lang. Es passt aber auch die M3 Schraube von optischen Laufwerken, nur sind die zu lang.
Daher ein paar Fragen:
Ich habe gebraucht einen Fujitsu Esprimo PC ohne Festplatte gekauft, bei dem die Schraube für die M.2 SSD nicht dabei ist. Ich habe auch noch einen anderen Fujitsu aus einer anderen Baureihe und die Schraube passt auch bei dem neuen. Ist ein ganz komisches Maß, 2.9mm Durchmesser, 3.5mm lang. Es passt aber auch die M3 Schraube von optischen Laufwerken, nur sind die zu lang.
Daher ein paar Fragen:
- Ist das schlimm, wenn die SSD nicht von der Schraube in den Halter angepresst wird, sondern 2mm Spiel nach oben und unten hat? Rausfallen kann die SSD so ja nicht, da der Weg zur Seite durch die Schraube begrenzt ist.
- Die SSD hat am Schraubloch Kupfer (siehe Bild). Muss da ein Kontakt sein, oder ist das nur "Zierde"?
- Ist es schlimm, wenn der Schraubenkopf zu groß ist und die Kupferkontakte (Lötpunkte?) neben dem Schraubloch berührt?