Fragen zur Microsoft Garantie für Surface

Picard87

Commodore
Habe eine Surface 3 gebraucht bei Ebay gekauft. Wollte es in meinem MS-Konto registrieren, damit ich sehe ob und wie lange noch Garantie darauf ist. Hat auch geklappt, allerdings werde ich nicht ganz schlau aus den Infos.

1. Geht die Garantie bis Juli (07) oder bis November (11)?
2. Der blaue Balken zeigt doch den Fortschritt an, oder? Müsste der nicht viel weiter rechts sein?

Laut anderen Foren glaube ich, dass die Garantie noch bis November geht, weil es das amerikanische Datumsformat ist. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank.

Anhänge

• Surface Garantie.JPG
    Surface Garantie.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 752
würd eher behaupten deutsche Webseite, also deutsches Datumsformat aber da passen die / wieder nicht eigentlich. Aber wärs November wäre der Balken auch anders fortgeschritten. So ists ja quasi in der Mitte (habs jetzt nich nachgemessen) was für Juli spricht

edit: wobei ne ergibt ja auch keinen Sinn wenn da steht endet und der Balken is da. Dann wirds doch November sein aber das ergibt mit dem Balken auch keinen Sinn :D

Gabs keine alte Rechnung dabei? :P

Nein, weil es aus zweiter Hand war. Aber du fasst meine Verwirrung in gute Worte - das waren genau meine Gedanken ;) und ich denke eher, dass das vom Grundlayout die originale englischsprachige Seite ist und diese dann übersetzt wurde und das Datumsformat nicht angepasst wurde.

Aber so oder so: der Balken ergibt keinen Sinn ;)

noja hoff einfach, dass es nicht kaputt geht und dann spielt das eh keine Rolle ob die Garantie jetzt im Juli endet oder erst im November ;)

Puh, ich hab grad bei mir geschaut. Hab meine Xbox im Oktober 15 gekauft und als Ablaufdatum steht 12/07/17, der Balken steht aber auch bei mir genau in der Mitte.

Hat mich jetzt auch kein Stück schlauer gemacht

in dem Fall würd ich sagen es ist definitiv Ami Format. Warum? Ganz einfach: Diese Garantieabfragen über die Seriennummer sind automatisiert und haben ne gewisse Kulanz eingerechnet nach Produktionsdatum (und das System kennt von jeder Seriennummer eben das Fertigungsdatum), das sind in der Regel 3-4 Monate. Sprich deine Xbox wird am wohl am 7.8 produziert worden sein, machste 4 Monate drauf die immer eingerechnet werden weil die teilweise ja so lange im Regal liegen -> Enddatum der Garantie 7. Dezember. Unwahrscheinlich, dass die schon seit Anfang des Jahres im Lager lag bevor du sie gekauft hast im Oktober

Würde sinn machen.

Zurück
Oben