Fragen zur Northbridge Kühlung.

wilbad

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.307
Guten Tag zusammen,

Ich habe von einem Bekannten eine funktionierende, gebrauchte Wasserkühlung bekommen. Es handelt sich dabei um eine Eheim Pumpe, einem 2x 120mm Radiator mit Enermax Lüftern, einem CPU Kühler, einem Northbridge Kühler, einem Mosfet Kühler sowie dieverse Schläuche und einem Ausgleichsbehälter welchen ich nicht zuordenne kann. (scheint einer von alphacool zu sein)
aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Natürlich kann ich diese Wasserkühlung nicht auf meinem Computer verwenden da sie für einen AM2 und eine x1950 gebaut wurde, Nun habe ich den CPU-Kühler durch einen 1156 ausgetauscht. Also für mein System.

Meine Grafikkarte will ich erstmal auf Luft lassen. Jetzt habe ich noch diesen Northbridge kühler. Kann ich diesen Kühler auf die Northbridge meines unten genannten Mainboards setzten? Sind Nortbrige kühler universal?


Vielen Dank an alle,
euer Wilbad
 
wilbad schrieb:
Sind Nortbrige kühler universal?

Kurz und knapp: Nein.

Es gibt 100te verschiedene Boards. Die sind alle leicht unterschiedlich. Von daher kann der NB-Kühler nicht universell sein.

Mach doch mal Bild oder eine Angabe zu dem NB-Kühler.
 
bei 3.4ghz brauchst du wirklich keinen NB wasserkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen es geht hier um die Southbridge und nicht um die Northbridge;)

Auf den meisten P55 Boards sind nur Spannungswandler und Southbridge vorhanden die man Kühlen könnte.

Und dort jetzt was zu Basteln lohnt sich nicht für die Souhtbridge hohl die lieber nen guten Graka Kühler haste mehr von.



Gruss
 
Zurück
Oben