Fragen zur Nutzung der internen Grafik im i5 4460 für 2. Monitor

E

EXTREM

Gast
Ich nutzte einen i5 4460 + R9 380 4Gb
Aktuell habe ich den 1. Monitor am DVI Port und den 2. am HDMI Port der R9 380. Wenn ich Spiele nutzte ich den 2. Monitor oft für das anzeigen von TS oder zum nebenher Serien schauen. Die belastet aber die Karte natürlich zusätzlich und reduziert die FPS etwas beim Spielen.

Wenn ich jetzt für den 2. Monitor den i5 nutze, errechnet dann die CPU die Bilder oder gibt es wie bei den AMD APUs einen Koprozessor der dann dafür zuständig ist. Also wie stark wird die CPU dadurch belastet?
Weil mit bringt es ja nichts wenn die Grafikkarte weniger belastet wird dafür die CPU früher limitiert.

Dann müsste ich der CPU wohl auch extra RAM zuteilen, wie viel ist dafür angemessen?

Würde mich freuen wenn mir jemand genauer erklären könnte wie das mit der Grafik in Intel CPUs funktioniert.

​Danke

Normalerweise sollte das Anzeigen eines erweiterten Desktops nicht spürbar die Performance schmälern.

Hast du es mal getestet? Also mal beim spielen die FPS merken und dann nochmal die gleiche Sequenz/Benchmark und den 2. Bildschirm vorher trennen.

Wenn nur der Desktop angezeigt wird ist es keinen Unterschied schaut man aber HD Streams oder HD Filme merkt man es schon etwas. Es ist nicht extrem aber wenn man das über den i5 4460 hätte beseitigen können warum nicht.
Außerdem könnte man so auch im Idle Strom sparen da ein zweiter Monitor an der Grafikkarte immer den Stromverbrauch direkt um 15-20 Watt erhöht.

Die Grafikeinheit der CPU hat da jetzt nicht viel mit den anderen Kernen zu tun.
Du kannst ohne Probleme den Monitor an die onboard Anschlüssen anschließen.

Musst halt nur die Anschlüsse im UEFI aktivieren. Den RAM kann man da auch zuweisen, 512mb reichen ja nur zum anzeigen mehr als locker

Teste es doch einfach

Zurück
Oben